Natürlich Süßes nur vom Reinsten – Lubs

1982 als Michael Lubs sie erste Fruchtschnitte in Kiel mit Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau herstellte gehörte er zu den Pionieren der Naturkostbranche. Auf den Einsatz von Konservierungsmittel, künstlichen Aromen und Süßungsmittel und nach Möglichkeit auf Einsätze von Zucker wurde von Anfang an verzichtet. Dies wird auch so in Zukunft sein. Natürlichkeit und Vollwertigkeit-auf diese Grundlage werden die süßen Spezialitäten von Lubs hergestellt. Das gilt besonders für die Fruchtriegel. Das reine unverfälschte Aroma der Früchte, Cerealien und Gewürze machen jeden einzelnen so unvergleichlich geschmackvoll.
Heute gibt es für uns Endverbraucher mehr als 20 Geschmacksrichtungen.
Lubs bietet Fruchtriegel, Fruchtkonfekt, Konfiserie, Lübecker Marzipan, Nougat und Saisonprodukte an.

Rieglein, Rieglein in der Hand- wer schmeckt am besten im ganzen Land?
Bei den Premiumriegeln war es für meine Freundin unmöglich sich zu entscheiden. Was uns beiden bei den Premiumriegel gefiel sie sind glutenfrei.

 

Macadamia Ananas– aromatische Macadamia Nüsse treffen fruchtige Ananas, mit Datteln, Sultaninen, Reismehl und Aprikosen.
Mandel Vanille – gesunde Süße griffbereit- der Klassiker im Lubs Sortiment, Datteln, Feigen, Mandeln, Sultanienen, Reismehl und reinste Bourbone Vanille.
Aronia-Apfelbeere, eine neue Superfrucht mit hohen Gehalt an Antioxidantien. Mit Datteln, Mandeln, Sauerkirschen und Aronia.
Heidelbeere– wie frisch vom Strauch, so entfaltet sich das fruchtig heidelbeerige Aroma, mit Mandeln, Datteln, Heidelbeeren, Reismehl und Agavendicksaft.
Maracuja Fairtrade – tropischer Geschmack fruchtiger Maracujas und sonnengereifter Mangos, mit Datteln, Cashewkernen, Mangos, Maracujas, Agavendicksaft.
Himbeer- saftig sommerlich, wunderbarer intensiver Himbeergeschmack, mit Himbeeren, Datteln, Mandeln und Agavendicksaft.

Weiter geht es mit den Rohkostriegeln. Als Rohkost werden alle frischen, unverarbeiteten Lebensmittel bezeichnet, die man roh genießen kann, Darüber hinaus gelten auch Trockenfrüchte als Rohkost, sofern bei ihrer Trocknung und weitere Verarbeitung eine bestimmte Temperaturgrenze nicht überschritten wurde

Kakao Minze Protein– roh macht froh- die antioxydative Kraft des rohen Kakaos, erfrischende Minze, pflanzliche Proteine- 15 % Eiweiß im Riegel- kombiniert mit knackigen Kakaonibs, eine wahre reinste Geschmacks Freude.
Goji Chia Chai – ein Rohkostwunder hoch drei- die Vitalität der Gojibeere, die wertvollen Chiasamen und die wohltuenden Gewürze des Chai Tees- Zimt, Kardomom und Cayennepfeffer- wirken Wunder und schmecken wunderbar.

Spirulina Zitrone– erfrischend, die bio-zertifizierte Spirulina Alge enthält hochwertiges Eiweiß, Vitamine, Mineralien und sekundäre Pflanzenstoffe. Die Zitrone sorgt für den belebenden Geschmack.
Kokos– Karibik to go, das ganze Aroma der Kokosnuss- Datteln, Sultaninen, Kokosflocken und Haferflocken.

Fruchtkonfekt Erdbeer Rhabarber:

Erlesene Früchte-purer Genuss.Diese Bio Fruchtkonfekt mit Datteln, Erdbeeren und Rhabarber ist geschmacklich abgerundet.Schon die Verpackung sieht genial aus und man will sofort genießen.

Unser Fazit, bei den Riegeln schmeckt man wirklich die Zutaten heraus und die Konsistenz ist genial, manchmal hat man ja bei anderen Fruchtriegeln dieses kleben bleiben an den Zähnen, das war hier nicht der Fall.ein absoluter Pluspunkt alle Produkte sind vegan.

Kaufen kann man die Produkte von Lubs in ausgesuchten Bioläden und der Preis für einen Riegel von 0,99 Euro ist doch genial, oder ?

Ob vitalstoffreiche Bio Fruchtriegel, mildes Bio Honig Marzipan, vitamin- und mineralstoffhaltige Energyreigel oder die reinste Fruchtsüße himmlischen Fruchtkonfekt- bei Lubs werdet ihr fündig, nicht nur Süßes, das nicht zu süß ist. Alle dieser Frucht Köstlichkeiten werden nach traditionellen Rezepten äußerst schonend und mit viel Handarbeit zubereitet.

5 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.