Natur die berührt – Framsohn

Hallo ihr Lieben!

Framsohn ist ein Unternehmen , das seit Generationen im malerischen Waldviertel hochwertige Frottierwaren herstellt.
Es liegt eingebettet in einem Landstrich im dicht bewaldeten Norden Östereichs , in dem Textilherstellung und Webereigewerbe eine jahrhundertelange Tradition haben.

Als Familienbetrieb – seit Beginn geführt von der Gründerfamilie – legt Farmsohn besonderen Wert auf Verbundenheit mit der Natur und den Menschen , deshalb findet die gesamte Verarbeitung und Veredelung der Produkte unter den Gesichtspunkten der Nachhaltigkeit unter einem Dach im Betrieb in Heidenreichstein statt.
Eine Besonderheit , denn viele andere Betriebe haben ihre Produktion ins Ausland ausgelagert , bei Farmsohn bleibt hingegen die Wertschöpfung in der Region und der Umwelt bleiben so lange Transportwege erspart.

Framsohn bietet echt hochwertige Produkte an :

  • Frottierwaren
    (Handtücher, Dusch- und Badetücher, Gästetücher, Seifentücher,
    Waschhandschuhe, Bademäntel, Badevorleger, Saunaartikel, Geschirrtücher,
    Promotionartikel, Hotellerie)

Das besondere weiche Wasser in Heidenreichstein hilft , unvergesslich weiche Handtücher zu weben und sie besonders schonend zu färben.
Völlig ohne Einsatz von Chemikalien wird das Wasser gefiltert , so bleibt die natürliche Weichheit erhalten . Nach der Produktion wird das Wasser in vorbildlich gereinigter Form wieder zurück in den natürlichen Kreislauf gegeben .

Innovation und Qualität bilden einen essentiellen Bestandteil des Selbstverständnisses von Framsohn , durch die Philosophie stellt Framsohn die schönste Frottierware her , für das Lebensgefühl unserer Zeit .

Heute zeige ich euch eine kleine Auswahl an Frottierprodukten aus dem sehr großen Sortiment von Framsohn:

Schon alleine wie die Frottierhandtücher verpackt waren , zeigt doch das Framsohn hinter seiner Philosophie steht .

Neben den neuen Katalogen ,seht ihr vier Frottierprodukte.
Es sind vier wunderbare Gästehandtücher .

Aus der Premium Kollektion seht ihr aus 100 % hochwertigste Baumwolle das eine Maße von 36/50 cm hat Die Handtücher der Premium Serie zeichnen sich durch eine spezielle , besonders schonende Färbung aus . So sind sowohl die weißen , wie auch die Pastellfarben bis 95 Grad waschbar .Die reinen Naturfasern gewährleisten zudem eine sehr gute Licht – und Waschechtheit.
Sie sind unglaublich saugfähig und edel glänzend mit einer luxuriösen Bordüre verziert .

Ebenso findet man auch das Firmenlogo 🙂

Aus der Orangic Touch Kollektion seht ihr oben im Bild ein natural cream farbendes Gästehandtuch , mit der Maße 36/50 cm.
Orangic Touch ist eine neue Kollektion aus hochwertiger BIO – Baumwolle , die vom Anbau bis zum fertigen Tuch in einzigartig sensiblen , schonenden und nachhaltigen Produktionsschrittten hergestellt wird – ohne synthetische Pestizide , ohne Kunstdünger , ohne optische aufheller . Orangic Touch macht jede Berührung zum reinsten Vergnügen.

Die Handtücher aus der Quatro Serie zeichnen sich durch eine spezielle , besonders schonende Art der Färbung aus.
Das Gästehandtuch ist aus 75 % Baumwolle und 25 % Mikro Mordal .

Das orange farbende Gästehandtuch hat eine Größe von 36/50 cm .

Neben den Gästehandtücher , gibt es auch noch Badehandtücher , Saunatücher, normale Handtücher  oder Seifentücher .

Auf jedem Gästehandtuch gab es auch ein Pflegehinweis mit verschiedenen Symbolen . man kann sie  bei 60 Grad waschen , man kann sie in den Wäschetrockner trocknen , man sollte sie nicht bügeln , und sie sollten nicht chemisch gereinigt werden .

Die Gästehandtücher waren und sind ein kleiner Hingucker im Bad , selbst meine Freundin fand sie Klasse. 
Selbst nach einige Male waschen , behalten sie ihre Form und ihre Farbe , hier merkt man die hochwertige Qualität .

Bei Framsohn findet ihr nicht nur einfarbige Frottierwaren , auch gibt es viele hochwertige Produkte , als Beispiel mit Transfer Printing .

Also schaut unbedingt bei Framsohn vorbei .Oder kennt ihr Framsohn schon ?

Das war es wieder von mir , bis bald!
Liebe Grüße Leane 🙂

11 Kommentare

  1. Huhuuu,

    jetzt aber! 😉

    Framsohn kannte ich bisher auch noch nicht, hört sich sehr vielversprechend an. Schön, wenn man Wäsche bzw. Handtücher & Co. mit gutem Gewissen kaufen kann. Die Farben sprechen mich an.

    Vielen Dank für den tollen Bericht und den Tipp! 🙂

    Grüßle und bis bald – Tanja

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.