Mia Moscoto – Freixenet Mia

Hallo zusammen!

Zusammen mit 3.999 anderen Noozies durften wir , Dank brandnooz den herrlich – fruchtigen Freixenet  Mia probieren.
Es dauerte zwar eine ganze Weile bis das Probierpaket bei uns ankam , aber das warten hat sich echt gelohnt 🙂

Der neue spanische fruchtig – süße Qualitätsschaumwein aus der Moscatel Traube gibt es in in den Größen von 0,2 Liter und 0,75 Liter .
Freixenet , der weltweit führende Schaumweinhersteller , hat mit Mia Moscato den ersten fruchtig – süßen spanischen Moscato Schaumwein auf den deutschen Markt gebracht .

Freixenet , ein spanisches Traditionshaus setzt seit 150 Jahren auf die traditionelle Herstellung seiner Produkte , ist aber gleichzeitig offen für innovative Neuschöpfungen .
Die harmonisch – fruchtige Mia – Weinlinie mit dem neuen Mia Moscato sind das beste Beispiel .

Allen Kreationen gemeinsam ist das Qualitätsversprechen des Unternehmens , das die Familie Ferrer seit drei Generationen zusammen mit seinen Mitarbeitern sehr ernst nimmt.
Handverlesene Trauben , viel zeit , Erfahrung und Leidenschaft fließen in die Weine , Cavas und den Sekt von Freixenet – für Momente voller Genuss.
 
Entwickelt von der jungen und passionierten Freixenet Weinmacherin Gloria Collell ergänzt sie ihre erfolgreiche Mia Weinlinie auf ganz besonders süße und prickelnde Art . Mia – “ meine “ auf spanisch – lässt sich genießen , wann immer einem danach ist .
Inspirieren ließ sie sich dabei von den urbanen Eindrücken und dem geselligen Lebensgefühl  ihrer Heimatstadt Barcelona . Dort trifft sie sich gerne mit ihren Freunden und hat für ihren Lebensstil einem Sekt entwickelt , der sich unbeschwert in den Tag einfügt , weil er so schön fruchtig ist.

Der Grundwein des Mia Moscato besteht zu 100 Prozent aus der spanischen Moscatel Traube , sie verleiht dem Mia Moscato seine herrliche Süße und das fruchtige Aroma , welches an Aprikosen und Pfirsiche erinnert .

Einigen Arbeitskolleginnen und Freundinnen hatte ich die kleinen Freixenet Mia  Moscato Flaschen zum probieren gegeben .
Der Alkoholgehalt liegt bei  0,7 % .
Mit unseren Freunden und Bekannten hatten wir die 0,7 Liter Flaschen bei einem gemütlichen Abend probiert .
Der Geschmack ist einfach genial , unbeschreiblich lecker , was auch unsere Freunde , Arbeistkolleginnen und Bekannten bestätigten .
Er schmeckt einfach nach mehr , herrlich fruchtig und angenehm süß . Ich würde sogar sagen er ist “ süffig“.

Wir werden uns auf alle Fälle , für die nächsten anstehenden Feierlichkeiten den leckeren Mia Moscato kaufen .
Sehr zu empfehlen !

Das war es wieder von mir, bis bald!
Liebe Grüße Leane 🙂

4 Kommentare

  1. Ich habe zum Start ins Jahr 2014 mit meinem Mann den Mia getrunken – er war sehr lecker und ist sicher kein "Kopfweh-Sekt". Ich finde, er hat genau die richtige Süße.
    LG ChrisTa

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.