MÄNNL – Das tut mir gut

Hallo zusammen!

Es ist nun schon eine Weile her, da habe ich euch von Männl – Wohlfühlmomente mit Liebe gebacken vorgestellt.
Hier könnt ihr gerne noch einmal nach lesen.

Heute berichte ich euch gerne über Glutenfreien Frischbrotgenuss.
Das Ziel von Männl hierbei war , das Beste glutenfreie Broterlebnis der Welt zu schaffen.
Zu verdanken ist dieser einmalige glutenfreier Genussmoment dem Bäckermeister Herbert Männl , er wollte glutenfreies Brot backen , das genauso gut ist , oder sogar noch besser schmeckt , als herkömmliches Vollkornbrot.

Mit dem neuen 15 Minuten Brot ist dem Bäckermeister jetzt ein Kunstwerk gelungen.
Herbet Männl backt sein Brot in handwerklicher Tradition . Der Sauerteig kann in Ruhe 24 Stunden lang reifen und wird anschließend von Hand verarbeitet.
Im Vakuumbeutel sicher verpackt , ist das halbgebackene Brot 30 Tage lang haltbar. Fertig gebacken sollte es mehre Tage lang frisch bleiben.

Insgesamt gibt es 12 glutenfreie Sorten:

  • 15 Minuten Buchweizenbrot- Sonnenblumenkerne
  • 15 Minuten Buchweizenbrot –  Landbrot
  • 15 Minuten Buchweizenbrot – Hanfsamen
  • 15 Minuten Buchweizenbrot – Tomate 
  • 15 Minuten Buchweizenbrot – Olive
  • 15 Minuten Buchweizenbrot – Apfel
  • 15 Minuten Buchweizenbrot – Walnuss
  • 15 Minuten Buchweizenbrot – Knoblauch
  • 15 Minuten Buchweizenbrot – Schokolade 
  • 15 Minuten Buchweizenbrot – Zwiebel
  • 15 Minuten Buchweizenbrot – Karotte
  • 15 Minuten Buchweizenbrot – Kartoffel

Wie ihr seht ein interessantes Sortiment , vom süßen Apfelbrot bis zum pikanten Zwiebelbrot.
Männl handwerkliche hergestellte 15 Minuten Frischbrote kann man am heimischen Ofen in nur 15 Minuten frisch fertig backen.
Alle Brote sind frei von Farbstoffen und künstlichen Zusätzen.
Jede Sorte hat einen Inhalt von 500 Gramm und kosten 4,95 Euro.
Einige von euch werden den Preis bestimmt sehr heftig finden , leider sind glutenfreie Produkte teurer , als für uns “ Normalverbraucher“ .
In meinen Freundes – und Bekanntenkreis kenne ich einige , die eben halt auf bestimmte Lebensmittel achten müssen.

In meinen ersten Bericht von Männl könnt ihr auch nachlesen , was glutenfrei bedeutet.

Falls ihr dazu noch mehr Informationen benötigt , solltet  ihr unbedingt bei einer ganz lieben Bloggerfreundin vorbei schauen , dort berichtet sie über den täglichen Alttag mit glutenfreien Produkten und was sie damit alles meistern muss . also Ankes glutenfreier Alltag -Blog sollte ihr mal besuchen !

Nun stell ich euch gerne von den 12 Sorten drei glutenfreie Buchweizenbrote vor:

  • 15 Minuten Brot Walnuss , 15 Minuten Brot Karotte , 15 Minuten Brot Schokolade

Jedes Brot befindet sich in einer Vakuumverpackung . Alle Informationen sind gut lesbar auf den Etiketten und auch findet man jeweils ein Mindeshaltbarkeitsdatum.
Jedes Brot wurde dann aus der Vakuumverpackung entnommen und dann laut der Zubereitung im Ofen gebacken:
Einfach den Backofen auf 180 Grad vorheizen , Brot aus dem Beutel nehmen und in den Ofen geben.
Nach circa 15 Minuten das Brot aus dem Ofen nehmen und genießen.

 Hier seht ihr das 15 Minuten Brot Walnuss nach der Entnahme aus der Vakuumverpackung: 

Und hier alle drei Sorten in Brotscheiben nach dem Backen :

Man sieht in den unterschiedlichen Broten  kleine Karotten -, Schokoladen – und Walnussstücke .
Außen war das Brot schön knusprig .
Die Brote habe ich zuerst so pur probiert und war vom Duft der Brote  begeistert . 
Aber leider war es sehr trocken, auch am folgendem Tag , als ich eine Brotscheibe vom übrig gebliebenem Karottenbrot abschneiden wollte krümelte es .

Jedes Brot hatte ein Gewicht  von 500 Gramm und kostet 4,99 Euro.

In unseren Freundes- und Bekanntenkreis gibt es einige die auf bestimmte Lebensmittel achten müssen.
Wir waren etwas von den drei Sorten enttäuscht , da es uns zu trocken war und  der Geschmack nach Karotte , Schokolade und Walnuss hat uns enttäuscht .

Aber bei Männl wird der Service ja groß geschrieben , so kann man falls einem wider Erwarten das 15 Minuten Brot nicht schmecken sollte , kann man das Brot innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf zurückschicken.
Den kompletten Kaufpreis bekommt man dann erstattet , Das ist doch toll ,oder?

Das war es wieder von mir , bis bald!
Liebe Grüße Leane 🙂

5 Kommentare

  1. Wow, das hört sehr gut an. Ich werde das auf alle Fälle auch ausprobieren.
    Das mit der Rückerstattung des Kaufpreise ist absolut toll.
    Danke für diesen Bericht . Das gefällt mir.
    Lg Heike

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.