Lifestyleprodukte von Über

Wer kennt es nicht, das Gefühl, unbedingt eine neue Haarfarbe zu brauchen? Entweder, weil man sich an der alten Farbe sattgesehen hat, oder weil man einfach schon immer mal eine andere Haarfarbe wollte.
Eine Haarfarbe ist eine dauerhafte Einfärbung Ihrer Pigmente im Haar. Dabei werden die Farbpigmente in Ihr Haar gelagert, was dazu führt, dass die Farbe nicht ausgewaschen werden kann, sondern herauswächst. Dies führt oft zu einem unschönen Haaransatz, der regelmäßig nachgefärbt werden muss. Ja das ist dann etwas nervig.
Irgendwann will man was anderes probieren, also war ich auf der Suche nach einer Haarentfärbung und im Word White Web bin ich auf eine interessante Seite gekommen,
Hier findet man echt ein großes Sortiment an Haut -, Körper- , Haar- und Pflegeprodukte.
Über bietet auch in seinem Online-Shop Selbstbräuner, hier findet jeder etwas an Lifestyle Produkten.

Über ist eine Marke der britischen Medichem International,  die seit 20 Jahren erfolgreich Produkte für Hair und Beauty entwickelt und produziert. Viele Celebrities nutzen die Beauty-Produkte von Über, die in Großbritannien in allen großen Handelsketten erhältlich sind.  Der Hair Colour Remover ist die bisher erfolgreichste Entwicklung in der Unternehmenshistorie und das in England meist verkaufte Produkt des Herstellers, unter dem Namen „Colour B4“. Ab sofort wird Über auch in Deutschland vertrieben, schließlich gab ein deutsches Wort der Marke ihren Namen. Auch in den USA, Kanada und Australien ist Über auf dem Markt.



Es gibt insgesamt vier Kategorien:
Übertan, Überface, Überbody und Überhair

Alle Produkte von Über sind frei von Gluten, Parabene und Lauryl- Sulfaten.

Heute stelle ich Euch zwei Über Produkte vor.
Wie oben schon geschrieben, will man ja auch mal ab und an was anderes mit seiner Haarfarbe probieren. Mein Rot mit dem schwarz hab ich ja schon lange und irgendwie, sieht man sich daran satt. So einfach war es wie anfangs gedacht dann nicht, also war ich froh einen Entfärber für meine Haare gefunden zu haben.

Haare einfach zu hause entfärben! Haarfarbentferner, Haarfarbe entfernen, Haarfarbe rausziehen

  • Wirkung von Über Hair Colour Remover. Haarfärbemittel enthalten künstliche Farbmoleküle. Über Hair Colour Remover macht diesen Prozess rückgängig, indem die künstlichen Farbmoleküle stark verkleinert und in diesem Zustand einfach ausgewaschen werden.
  • Ohne schädliche Substanzen und mit der pflegenden und feuchtigkeitsspendenden Japanseide erreicht das Haar wieder seinen ursprünglichen Farbzustand. Wer im direkten Anschluss an die Anwendung neu kolorieren möchte, kann dies problemlos tun.
  • Spülen Sie Ihre alte Haarfarbe einfach aus! enthält kein Peroxid, Ammoniak oder Bleichmittel
  • Stellt sanft Ihre natürliche Haarfarbe bzw. Ihren hellsten Farbton wieder her.


  • Über- hair Colour Remover mit feuchtigkeitsspendenen und pflegenden japanischen Seidenprotein.
    In der Umverpackung befanden sich folgendes:

    Eine Gebrauchsinformation, ein Paar Handschuhe und die drei Komponenten , Aktivierungsmittel, Farbendferner und ein Fixierer. Jeder der drei Komponenten waren nummeriert und hatten je einen Ihnalt von 60 ml.

    Das Mischen ging ganz einfach, nur das entfernen der Schutzfolie ging etwas schwerer, aber irgendwann hatte ich es doch geschafft.
    Eigentlich sollte man vor der Anwendung auf Hautverträglichkeit testen, indem man eine kleine Menge zum Beispiel hinter dem Ohr oder der Innenseite des Ellenbogen auftragen sollte, ich wollte aber keine 24 Stunden warten:-)
    Vorher hatte ich meine Haare nicht mehr gefärbt, um den Rotton und den schwarz gefärbten Pony heraus wachsen zu lassen, das sah echt blöde aus.
    Das Auftragen ging auch ganz einfach, vorher hatte ich mir die mitgelieferten Handschuhe übergezogen und meine Kleidung mit einem Handtuch geschützt.
    Der Geruch des Entfärbungsmittel war unangenehm, zum Glück hatte ich vorher das Fenster im Bad weit geöffnet.
    Immer wieder musste ich im Spiegel schauen ob es wirklich die Haarfarbe rauszieht.
    Und ja es funktioniert. Nach knapp einer drei viertel Stunde wurden die Haare dann gewaschen und mit dem Fixierer nochmal gewaschen.
    Hier war der Duft angenehmer, leicht fruchtig.

    Die Vorteile von Hair Color Remover sind, es pflegt das Haar und entfernt ungewünschte Farbmoleküle, stellt sanft die natürliche Haarfarbe wieder her, entfernt Haarfarbe – und Tönung und es kann vor dem Friseurbesuch oder bei einem gewünschten Farbwechsel des Haares angewendet werden.
    Meine Friseurin war echt begeistert. Eigentlich wollte ich meine Haarfarbe raus wachsen lassen, aber das hätte so lange gedauert.

    Es ist noch recht ungewohnt mit einer anderen Haarfarbe , aber so langsam gewöhnen sich auch meine lieben Mitmenschen hier und ich, anfangs hatte ich so meine Zweifel, aber wenn man sich an seiner „alten“ Haarfarbe sattgesehen hat bin ich momentan mit meiner neuen Haarfarbe zufrieden.
    Hier nun das neue „Ich“, gut es hat sich ja nur meine Haarfarbe geändert, ich selber bin ich geblieben, auch wenn nun ab und an einige Witze darüber gemacht werden, aber da lächle ich immer drüber 🙂

    Ich kann euch Über-Hair Color Remover echt empfehlen, also wenn ihr eure Haarfarbe euch satt gesehen habt und ihr sie ändern wollt, dann gibt es hier eine absolute Empfehlung von mir.
    Der Preis hier ist auch absolut angemessen , die 9,90 Euro gibt man hier gerne dafür aus .

    Das zweite Produkt :
    Über Face Exfoliating Facial Polish, Peeling- Waschcreme :

    Gemahlene Aprikosenkerne und Walnussschalen beleben die müde und matte Haut, erneuern die Hautoberfläche und spenden Feuchtigkeit. Alte Hautschüppchen werden sanft entfernt und die Wirkstoffe aus Mandarine und Weihrauch verleihen der Haut ein jugendliches Aussehen.
    Ihre Haut fühlt sich wieder sanft an und der Teint sieht strahlend frisch aus. Feine Fältchen werden gemindert. Bei regelmäßiger Anwendung wird auch das Auftreten von Unreinheiten und Pickeln reduziert, da die Poren nicht mehr mit abgestorbenen Hautzellen verstopft werden.

    Die 200 ml kosten 3,90 Euro. Das Design finde ich gelungen und ansprechend, schon der Smilie auf der Flasche macht doch echt was her, oder ?

    Dank eines Schraubverschlusses lässt es sich einfach öffnen und wiederverschießen.
    Der Geruch ist sehr angehen, meine Nase nahm einen leichten süßen fruchtigen Geruch wahr.

    Die Konsistenz ist etwas fest und man kann die Peelingkörner recht gut erkennen.
    Die Anwendung ist auch ganz einfach. Sanft mit den Fingerspitzen auf Gesicht und Hals auftragen und anschließend mit warmem Wasser entfernen. Zwei bis drei Mal pro Woche anwenden.
    Einmal die Woche habe ich das Peeling angewendet, es gab auch keine Hautirretationen, es hat meine Haut weich gemacht.
    Nur das Entnehmen des Peelings aus der Flasche war anfangs etwas mühsam, da die Konsistenz recht fest war. Vielleicht könnte man hier eine Art, wie Pumspender integrieren, denn wie gesagt man braucht doch schon recht etwas Kraft und das Peeling aus der Flasche zu bekommen.

    Kennt ihr die Lifestyle Produkte von Über schon und welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    30 Kommentare

    1. Hallo Leane, das Haarenfärbemittel ist ja der Knaller!
      Hast du rein gar nichts nachgefärbt, also blieb kein Rotton im Blon zurück?
      Ich überlege schon ewig, meine Farbe zu wechseln, aber dazu müßte ich Kahlschlag machen onder eben den Ansatz ewig rauswachsen lassen.
      Jetzt bin ich dankbar für deien Tipp und werde es wohl mal ausprobieren. Dunkler färben kann ich ja dann immer noch, falls mir mein "helles" ich nicht gefällt 😉
      Herzliche Grüße,
      Annette

      1. Hallo Annette, ich hatte ja versucht die Haarfarbe raus wachsen zu lassen, und der Rotton war echt wie weg gezaubert, nur etwas dunkler war der Pony, meine Friseuse hatte mir dann einen Sommerhaarschnitt verpasst und leicht mit einem leichten Blond gefärbt.
        LG Leane

    2. So ein tolles Review, ich muss zugeben,
      ich kannte weder Marke noch Produkte aber sie klingen vielversprechend.
      Und ich liebe deine Haarfarbe einfach, so einen ton versuche ich schon so viele Jahre zu bekomme, aber bei mir sieht es dann doch immer doof aus.

      schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    3. Produkte von der Firma hatte ich auch schon. Und die Farbveränderung seht Dir super. Ich habe auch von dunkel auf heller gewechselt, mein Friseur meinte, im Sommer könne man ruhig heller tragen. Naja, nur die Anfangszeit war ungewohnt, nun gefällt mir die Veränderung schon ganz gut.
      LG

    4. Die Farbe finde ich klasse und steht dir gut, aber habe ich dir ja schon gesagt 😉

      Tolle Produkte, die du vorgestellt hast, werde ich mir merken, weil ich ja damals solche Probleme hatte das rot rauszubekommen.

      LG Martina

    5. Das sieht klasse aus! Ich habe mir in Eigenregie schon so oft die Haare versaut (anstatt blond wurde es gelb), dass ich mich seit Jahren ausschließlich vom Fachmann blondieren lasse. Aber dein Ergebnis ist echt überzeugend.

      LG Brigitte

    6. Deine jetzige Haarfarbe steht dir super, ich kenne beide Produkte noch nicht. Sie hören sich richtig toll an und so einfach anzuwenden. Entfärber für die Haare finde ich auch toll falls Mal etwas schief geht beim Färben.
      Vielen Dank für den tollen Bericht

      1. Hallo Katrin, Danke für das Kompliment einige hier meinten auch ich sehe jünger aus 🙂 und ja ich war auch platt bzw. bin es immer noch, auch wenn mein Mann ab und an mal seine Witze macht die er aber lieb meint 🙂
        LG Leane

    7. Freut mich, dass du auch ab und an mal diese Produkte kaufst =)

      Ein informativer Post.
      So ein Farbentferner is natürlich was Praktisches, hätte ich früher auch mal gut gebrauchen können. Hab ständig gefärbt und wollte dann immer wieder andere Farben *lach*. Lg

    Kommentar hinterlassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.