Liebesgut Tiernahrung

Unsere beiden Fellnasen Teddy und Balu verstehen sich echt super, ab und an schaut jeder bei jedem im Napf was es dort gibt. Nach einem leckeren Fressen kuscheln sie sich auch gerne mal aneinander und gönnen sich gemeinsam ein kleines Schläfchen.Teddy ist unser Mischlingshund- Neufundländer mal Bernersennen und Balu unser Kater wurde von meiner Tochter per Hand aufgezogen. Uns ist bei ihnen natürlich auch eine sehr gut verträgliche und gesunde Ernährung wichtig.

 

Vor einer Weile erhielten beide ein Postpaket von Liebesgut:

Liebesgut Tiernahrung bietet hochwertiges Katzenfutter und Hundefutter in Naturkost oder Bio-Qualität an. Das Biokost Bio-Hundefutter und Bio-Katzenfutter enthält feinste zertifizierte Bio-Zutaten, die strengen Qualitätskontrollen unterliegen. So kann sichergestellt werden, dass keine schädlichen Zusätze oder giftige Pestizide enthalten sind. Eine artgerechte Tierhaltung, sowie umweltfreundliche Produktion sind dabei selbstverständlich. Wie auch bei der Biokost werden für die Naturkost regionale Zutaten verwendet. Die Liebesgut Naturkost enthält ausschließlich naturbelassene Rohstoffe. Künstliche Zusätze kommen nicht zum Einsatz. Ein Unterschied zur Biokost: die Inhaltsstoffe sind nicht Bio-zertifiziert.

Es ist nicht immer einfach bei solchen Test unsere Fellnasen zu fragen, sie können ja leider nicht reden- eigentlich schade, oder ?

Wir können es immer nur an ihrem Essverhalten und Ausscheidungen ausmachen, wie ich finde. Uns sind immer auch die Inhaltsstoffe wichtig, euch bei euren Fellnasen sicherlich ebenso.

Die beiden Dosen Nassfutter Bio Ziege mit Süßkartoffeln und Zucchini & Bio Huhn mit Schwarzwurzel und Amaranth . Die Dosen lassen sich Dank der Dosen Ring Pull Öffners , die 200 Gramm Dosen einfach öffnen.

Vom Aussehen her fand ich es nicht so appetitlich, gut es ist ja für unseren Teddy gedacht:-) Die Bio Ziege mit Süßkartoffel und Zucchini ist glutenfrei, Getreidefrei, Laktosefrei. Perfekt ausbalanciertes Alleinfuttermittel für ernährungssensible Hunde in zertifizierter Bio Premium Qualität, das den kompletten Nährstoffbedarf des Tieres deckt. Die Zusammensetzung kann man auf der Dose auf dem Etikett gut lesen:

70% Bio Ziegen( Muskelfleisch, Herz, Lunge ), Bio Ziegenfleischbrühe, 15 % Bio Zucchini, 13 % Bio Süßkartoffel, 1% Bio Nachtkerzenöl und 1 % Bio Eierschale

Bio Huhn mit Schwarzwurzel und Amaranth besteht zu 70 % aus Bio Huhn ( Brustfleisch, Hals, ), Bio Hünerfleischbrühe, 10% Bio Karotte, 10 % Bio Schwarzwurzel, 8% Bio Amaranth, 1% Bio Chiasamen und 1% Bio Leinöl.

Das Bio Schaf mit Sellerie und Kartoffeln  hat einen hoher Fleischanteil, frei von synthetischen Lockstoffen, frei von Farb- und Konservierungsstoffen , frei von Antibiotika , Zuckerfrei, Getreidefrei, Glutenfrei, Laktosefrei, Single Protein, Weizenfrei.

Alle Menüs für den Hund wurden von Tierärzten und Ernährungsspezialisten nach dem Life Balance Concept® entwickelt. Die besonders ausgewogenen Basisrezepturen bringen alle lebenswichtigen Nährstoffe für die jeweiligen Lebensumstände des Tieres zusammen. Neben frischem Muskelfleisch liefern tiergesunde Innereien, wie Herz und Leber sowie eine Vielzahl gesunder Gemüse- Obst und Kräutersorten wichtige Nährstoffe für ein gesundes und langes Leben. Hochwertige Öle sorgen für die besondere Ausgewogenheit im Fettsäurehaushalt.

Zwei Probierproben als Trockenfutter konnte Teddy auch verköstigen.Biokost adult Rind und Hirse & Naturkost Sensitiv Lamm und Kartoffeln.

Unser Balu probierte folgende Produkte :

Bio Ente mit Mangold und Reis & Bio Gans mit Kokosflocken und Tomate . die beiden Sorten gibt es im 100 Gramm Beutel.Die Sorten sind ebenso Glutenfrei, Laktosefrei, Fruktosearm und für Allergiker geeignet.

Die 400 Gramm mit frischem Geflügel ist Trockenfutter. Perfekt ausgewogenes, weizenfreies Alleinfuttermittel für ernährungssensiblen Katzen. Sorgfältig und schonend verarbeitet.

Perfekte Menüs für unsere geliebten Fellnasen. Beiden hat alles sehr gut geschmeckt und sie haben alles sehr gut vertragen.

4 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.