Kneipp Duschbalsam Zitronengras & Olive

Hallo zusammen !

Bestimmte Düfte wirken ja bekanntlich  auf das seelische und körperliche Wohlbefinden . Pflanzliche Öle und Essenzen wurden schon vor vielen Jahren für sinnlich , kosmetisch , medizinisch und mythologische Anwendungen gebraut und erfreuen noch heute von großer Beliebtheit.
Kneipp hat echt tolle Produkte entwickelt , die die Sinne verwöhnen und die Haut mit natürlichen Inhaltsstoffen pflegen.
Hochwertige ätherische Öle , die in den Pflege -Produkten enthalten sind, entfalten bei Anwendung ihre Wirkung .
Angenehme Düfte verströmen in Verbindung mit warmen Wasser schon unter der Dusche.
Gerade jetzt im Sommer , bei den momentanen sehr warmen Temperaturen , braucht man nach anstrengder Arbeit , wie ich immer sage , einen Frischekick , der einen neue Energie bringt.

Aus der Reihe der Naturkosmetikprodukte von Kneipp möchte ich euch heute gerne Duschbalsam Zitronengras & Olive vorstellen :

Das Design des Duschbalsam gefällt mir schon auf den ersten Blick, auf der Rückseite kann man gut lesbar einige Informationen lesen.

Die Tube  hatte einen Inhalt von 200 ml , der Preis für dieses Duschbalsam beträgt 5,99 Euro.
Der Preis ist angemessen.

Der Duft war sehr angenehm . Überwiegende konnte meine Nase einen frischen Zitronenduft wahrnehmen.
Zitronengras gehört ja zu der Familie der Süßgrässer , und hat ein Zitronenartiges Aroma. Ich mag dies, da es eine erfrischende Wirkung hat.
Die Kombination von dem erfrischenden Zitronengras & der Olive ist hier echt gelungen.
Die Haut wird  vor Feuchtigkeitsverlust geschützt , mit dem hochwertige und pflegende Olivenöl , welches reich an ungesättigten Fettsäuren ist . Es verleiht der Haut ein samtig zartes Hautgefühl.

Ich habe es nun eine Weile probiert und ich muß gestehen, das ich das Duschbalsam Zitronengras & Olive sogar noch besser finde, was dem Geruch angeht , als „Glückliche Auszeit „-Roter Mohn & Hanf ,was ich euch hier schon vorgestellt hatte.

Die Konsistenz ist cremig, nicht zu dick es lässt sich gut auf die Haut verteilen und ein leichter Schaum bildet sich  beim Duschen , der Duft ist echt erfrischend .
Die Farbe des Duschbalsam ist weiß. Es ist auch sehr ergiebig.
Die Haut war nach dem Duschen fühlte sich nicht trocken an, sie war gut mit Feuchtigkeit versorgt , so konnte ich mir das Eincremen nach dem Duschen sparen.
Auch der Duft  hielt einen ganze Weile an , einfach nur toll!

Das Duschbalsam wirkt natürlich :

  • Hautverträglichkeit von Universitätshautklinik bestätigt
  • Geprüft durch dermatologischen Anwendungstest
  • Mit Dermatologen entwickelt
  • Pflanzliche Pflegestoffe 

Bewusster Verzicht :

  • Ohne Konservierungsstoffe 
  • Ohne Farbstoffe 
  • Ohne Parafin – , Silikon – , Mineralöle
  • Ohne tierische Bestandteile
  • Ohne Stoffe mit hohen Allergisierungspotential

Passend zu diesen erfrischenden Duschbalsam gibt es auch noch , die Körpermilch Zitronengras & Olive, sowie ein Hautöl und sogar Körperbutter.

Nach diesen Kneippprodukten werde ich nun Ausschau halten, denn wie ihr ja wisst, bin ich immer neugierig.
Mit neuer Energie, Dank des Duschbalsam kann man mit Motivation wieder voll in den Tag starten.

Das war es wieder von mir, bis bald!
LG Leane 🙂

7 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.