ICE FRUIT SHAKES – der coole Genuss !

Hallo ihr Lieben!

In diesen Jahr hat Wiebold Confiserie  ganz neue Trüffelpralinen konzipiert und die drei Kostproben stelle ich euch gerne einmal vor.
Aber erst etwas über die Wiebold Konfiserie.

Trüffelkunst seit 1968 – damals auf nur wenigen Quadratmetern fertigten Rolf und Christa Wiebold und mit einfachsten Mitteln hochexklusive Pralinenspezialitäten.
Damals wie heute verwöhnt die Familie Wiebold und ihr Team Liebhaber feinster Konfiseriekunst mit exquisiten Trüffel – und Pralinenspezialitäten.
Als Familienunternehmen, welches bereits in dritter Generation geführt wird , steht Wiebold für Qualität , Exzellenz , Perfektion und Leidenschaft.
Dabei gilt : Bei Wiebold gibt es nur einen Chef – den Kunden!
Heute im Jahr 2012 verwöhnt Wiebold mit seinen Trüffelpralinen viele Kunden in Europa, Australien und in den USA.

Dem Norden verbunden – auch wenn Wiebold die Erschließung neuer Standorte fokussiert , bekennt sich das Traditonshaus gleichzeitig zu seinen Standort in Elmshorn, Schleswig Holstein vor den Toren Hamburgs.
Auch in Zukunft wird das Unternehmen in Deutschland produzieren und mehr als 300 Arbeitsplätze sichern.

Perfektion durch Meisterhand – feinste Trüffel mit viel Liebe zum Detail und unter der Verwendung bester Rohstoffe von erfahrenen Chocolatiers gefertigt.
Mit viel Knowhow und Engament entstehen so tagtäglich die neusten Kreationen, die nicht nur Trüffelliebhaber begeistern.
Dabei immer einen Schritt vorraus sein macht die Konfiserie zum Vorreiter neuster Innovationen im Süßwarenmarkt.

Für den Sommer haben nun die Chocolatiers etwas ganz Besonderes kreiert.
Fruchtige frische Trüffeltöpfchen, in drei Geschmacksrichtungen, umhüllt von feinster Weißer Schokolade.

Die fruchtigen Sommer Pralinen ICE FRUIT SHAKES werden unter Verwendung von Fruchtzubereitung hergestellt.Diese werden auf der Basis von Fruchtsaftkonzentrate produziert.
Frische Früchte weisen einen sehr hohen Wassergehalt auf, zum Beispiel Erdbeeren ca. 90 %, und somit viel größer und schwerer als Fruchtsaftkonzentrate.
Die enthaltenen Fruchtsaftkonzentrate in den Füllungen entsprechen immer einem höheren Anteil an frischen Früchten.

Erdbeer Maracuja:
  • Pralinen mit 53 % Trüffelfüllung mit Erdbeer -Maracuja -Geschmack

Eine fruchtig- harmonische Komposition aus Erdbeer. Fruchtzubereitung mit einen Hauch von Maracuja ist ein ganz besonderes Geschmackserlebnis – so schmeckt der Sommer!

Juicy Orange:
  • Pralinen mit 53 % Trüffelfüllung mit Orangengeschmack

Leicht gekühlt schmecken sie noch besser, mit der leckeren , fruchtigen Orangenfüllung , ein cooler Sommer- Genuss!

 Cool Lemon :

  • Pralinen mit 53% Trüffelfüllung mit Zitronengeschmack

Die zartschmelzende Zitronentrüffelfüllung trifft auf knackige Weiße Schokolade.

Bevor es ans probieren ging, wurden die drei leckeren Sorten erst einmal im Kühlschrank gekühlt.
Die Verpackungen der drei neuen Pralinensorten  , sind vom Design her echt gut gelungen, die Farben machen Lust auf Sommer.
In jeder Packung waren 10 Pralinen  und jede Packung hatte ein Gewicht von je 100 g.
Auch alle wichtigen Informationen, Zutaten, Haltbarkeitsdatum, Nährwerte, Produktinformationen, auf der Rückseite waren gut lesbar, das bemängle ich ja meist immer bei anderen Produkten, da sind sie meist viel zu klein geschrieben , aber hier war alles gut lesbar.
Da ich ein absoluter Erdbeer Fan bin wurden als erstes die Trüffelpralinen Erdbeer- Maracuja probiert.
Yammi sage ich euch, einfach nur lecker, hier war die Füllung vom Geschmack her mehr erdbeerig, sehr fruchtig und die weiße Schokolade die diese leckere Füllung umhüllt, lecker und knackig, weiße Schokolade mag ich ja auch . Hier ist die Komposition mit der weißen Schokolade echt gelungen!
Die Juicy Orangen Pralinen waren ebenso lecker, ein prima Orangenaroma hatte die Füllung,und natürlich die knackige weiße Schokolade , die diese umhüllte , lecker!
Cool Lemon , lecker;-) die zartschmelzende Zitronentrüffelfüllung , eine leichte Säure von Zitrone und dazu die knackige weiße Schokolade ,genau das richtige für meine Gaumen!

Jede Sorte war passend zu den Geschmacksrichtungen mit einen farbigen Streifen verziert.

Alle drei Sorten sind lecker auf einander abgestimmt, leicht gekühlt genau das richtige für den Sommer.

Ein Mangel habe ich aber noch, der Inhalt, die 10 Pralinen in der Packung waren viel zu schnell leer:-)
Vielleicht gibt es ja einmal eine größere Packung 🙂
Danke an die Chocolatiers die diese drei Besonderen fruchtigen und frischen Trüffeltöpfchen kreiert haben.

Beim Einkaufen habe ich die Sorten auch schon entdeckt und natürlich, da ich ja eine “ Naschkatze“ bin nachgekauft , der Preis ist auch angemessen. In einen Supermarkt bezahlte ich für eine Sorte 1, 89 Euro.
Also ich werde bestimmt nicht auf diese leckeren, sommerlichen, schokoladigen und fruchtigen Pralinen verzichten 🙂

Das war es wieder von mir, bis bald!
LG Leane 🙂
 

3 Kommentare

  1. Ich finde alle drei Sorten auch sehr lecker und die Geschmacksrichtungen sehr erfrischend und ausgefallen. Leider habe ich Ice Fruit Shakes bei uns noch nicht entdeckt. Danke für den schönen Bericht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.