Highlights of the Week

Hallo ihr Lieben!

Wunderbares  Wetter , die Sonne scheint , was will man mehr 🙂

                                                                Berliner Pfingsten

                      


         Heute sah ich ein Gesicht,
Wonnevoll zu deuten:
In dem frühen Pfingstenlicht
Und beim Glockenläuten
Schritten Weiber drei einher,
Feierlich im Gange,
Wäscherinnen, fest und schwer!
Jede trug `ne Stange.

Mädchensommerkleider drei
Flaggten von den Stangen;
Schönre Fahnen, stolz und frei,
Als je Krieger schwangen,
Blau und weiß und rot gestreift,
Wunderbar beflügelt,
Frisch gewaschen und gesteift,
Tadellos gebügelt.

Lustig blies der Wind, der Schuft,
Lenden auf und Büste,
Und von frischer Morgenluft
Blähten sich die Brüste!
Und ich sang, als ich gesehn
Ferne sie entschweben:
Auf und laßt die Fahnen wehn,
Schön ist doch das Leben!

Autor: Gottfried Keller (1819-1890)

Die Woche brachte die Post ein tollen Gewinn, den ich bei Vashionessa ihrem Blog gewonnen hatte , auch hier nochmal vielen lieben Dank an die Glücksfee:-)

Bei den sommerlichen Temperaturen mochten unsere Pferde eine kleine Abkühlung , vor allem unsere jüngste, Norina tanzte sogar bei der erfrischenden „Dusche “ . 

Auch Julchen liebt es mit der Wasserdusche zu spielen , nur mein Benny , mein liebster Puschel war das egal, er war der Meinung , lass ruhig die Mädels ihren Spaß , er hatte nur das „Fressen“ im Kopf 🙂

Das waren meine Highlights der Woche. Im Laufe des Tages werden Miriam, Gabi, Inka , Sandra und Martina von ihren berichten, dort werde ich später vorbei schauen.

Ich wünsche euch allen noch Schöne Pfingsten !

Das war es wieder von mir bis bald!
Liebe Grüße Leane 🙂

8 Kommentare

  1. Ich finde deine zur Jahreszeit passenden Gedichte immer total toll, bitte behalte das bei! Den Pferden hat die Abkühlung ja richtig gut getan, das wußte ich auch nicht, dass die das so sehr genießen!

    Eine schöne, kurze Woche, – liebe Grüße, Inka

  2. Ich finde es immer so schön zu sehen, wie die Pferde das Wasser geniessen. Die Freude sieht man richtig.

    Glückwunsch zu deinem schönen Gewinn.

    Ich habe nun auch 3 Pfingstrosenstauden vor meinem Balkon. Hoffe sie kommen an. Das Wetter ist ja nicht das ideale Umpflanzwetter gewesen. Aber meine Freundin Gaby gestaltet den Garten um, und sie sollten auch mit weg.

    LG Martina

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.