Highlights of the Week

Hallo ihr Lieben!

                                                            Die Sonne lacht 

                                                    Die Sonne lacht in alter Stärke,
                                                    weitet sich im neuen Tag .
                                                    Es vollendet der Sommer seine Werke
                                                    in allem , was reifen mag !
                                                                  ( Monika Minder)

Dieses kleine Gedicht ist passend zum Sommeranfang , den es ja in der Woche gab . Nur war es leider kein Sommerwetter . Aber ich denke das der Sommer bald wieder da ist 🙂
 

Die Woche hatte ich ein neues Rezept ausprobiert .

Zwiebelbrot :

Die Zutaten , 500 Gramm Mehl, einen Teelöffel Salz , einen Teelöffel Zucker , eine Tüte Backpulver , eine Flasche oder Dose Bier und Röstzwiebeln.

Das alles einfach vermengen und dann ab in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform geben und bei 175 Grad circa 45 bis 50 Minuten backen .

Einfach leckerrrrr 🙂
Röstzwiebeln hatte ich noch einige über und diese einfach , wie man immer so sagt “ frei nach Schnauze“ dazu gegeben .

Heute habe ich dann noch einmal die leckeren Quarkbrötchen gebacken , diese werden bei uns immer ratz fatz weggefuttert 🙂

Nun werde ich noch bei meinen Blogger Freundinnen, Gabi , Martina, Miriam, Christa , Inka und Sandra vorbei schauen , was sie so erlebt haben .

Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag 🙂
Bis bald und liebe Grüße Leane 🙂

6 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.