Highlights of the Week

Hallo ihr Lieben!

Pfingstrosen

Pfingstrosen in purpurrot,
leiden unter großer Wassernot,
warten auf warmen Regen –
der Himmel brachte nicht den Segen.

Warm und heiß die Junitage,
mit schwüler Luft und Mückenplage,
verwelkt, vertrocknet das saftige Grün,
die Blütenköpfchen schnell verblüh`n.

Dann, in einer lauen Nacht,
sind die Sterne ängstlich erwacht,
vom Grollen und wilden Blitzen –
die durch schwere Wolken flitzten.

Sie trugen mit geballter Kraft,
zur Erde den nötigen Lebenssaft,

ließen ihn klatschen und klopfen,
in großen Mengen, nicht in Tropfen.

Die Pfingstrosen im Morgengrau,
blinzelte in den dunklen Wolkenstau,
der entstanden in der warmen Juninacht
und den frischen Lebensquell gebracht.

Erquickend das Naß, ein süßer Genuß,
sie empfanden es als neuen Lebensgruß,
öffneten Knospen, zeigten strahlend rote Blüten,
werden damit die aufgehende Sonne begrüßen.

(Autor: Grete Schicke)

Bei uns im Vorgarten  blühen unsere Pfingstrosen leider noch nicht 🙁 deshalb fand ich das Gedicht schön:-)

Wieder liegt eine tolle Woche hinter uns . Das Wetter war wunderbar , viel Sonne , aber auch wurden Wetterwarnungen bei uns heraus gegeben , aber wir hatten Glück und wir blieben verschont .
Ich sage ja immer den Wetterbericht kann man nicht immer trauen 🙂

Heute habe ich nun versucht einen Windbeutelkranz mit Puddingfüllung zu backen :
Perfekt sieht zwar anders aus , aber egal  , er schmeckt lecker 🙂 Es ist ja auch noch kein Mester vom Himmel gefallen , oder ?

Auch brachte unsere nette Postfrau wieder einige Pakete :

Einmal hatte ich Glück und habe eine Handtasche gewonnen , die findet übrigens auch meine Tochter cool .
Ein weiterer Gewinn ist ein Eyeliner , auch dieser kam nun nach langer Zeit an 🙂
Von Haflinger kam eine IPhone Tasche aus Filz und ein kleiner Schlüsselanhänger .
Für mein leibliches Wohl gab es noch ein Gewinn von MURsecco , eine 100 Gramm Packung KARST Prosciutto ( Schinken) und eine 0,20 Liter Srebrna Radgonska Penina ( Sektchen) .

Ich werde nun bei meinen Bloggerfreundinnen im Laufe des Tages vorbei schauen , was sie so erlebt haben .

  • Gabi , mag zusammen mit Ivy die schönen Sonnentage
  • Sandra  zeigt tolle Bilder von ihrer Bepflanzung um ihr Haus

Das war es wieder von mir , bis bald und ich wünsche euch allen schöne Pfingsten 🙂

Liebe Grüße Leane 🙂

  

17 Kommentare

  1. Also der Windbeutelkranz sieht für mich perfekt und lecker aus! Und poetisch bist du auch noch:)) Und noch so viele Pakete und Gewinne-herzlichen Glückwunsch! Da kann das Pfingstfest ja nur gut sein, egal wie das Wetter ist. Ganz liebe Grüsse von Silvia

  2. Schönes Gedicht.

    Mag Pfingstrosen gern, das sind sehr schöne Blumen. Hatten früher so eine dunkelrote im Garten.

    Ich muss mal schimpfen, den Windbeutelkranz schaut doch total gut aus.

    Glückis zu deinen schönen Gewinnen.

    Lieben Gruß, Martina

  3. also ich schließe mich den vor-kommentatoren an – der kranz sieht doch super aus! da würde ich direkt zuschlagen wollen! allerdings war ich heute schon frühstücken und kann ischer 10 tage nichts mehr essen 😀 (bis zum grillen gleich)…

    liebe grüße, inka

  4. Der Kranz ist ja voll süß gerworden und schmekct sicherlich richtig lecker. Schöne Sachen hast du ausserdem wieder bekommen ;). Das Gedicht ist ja nett. Schöne Pfingsten!!! glg Gabi :*

  5. Bei dir: Handtasche cool, Windbeutelkranz cool, Wetter cool.
    Bei mir: Gewonnen schon lange nichts mehr, mit so einem Kuchen möchte ich auch mal verwöhnt werden, Wetter schlecht, bei mir ersaufen die Pfingstrosen höchstens :O))))
    LG Brigitte

  6. Halli hallo liebe Leane,
    der Windbeutelkranz ist mir als erstes hier aufgefallen und so schlecht sieht er doch gar nicht aus – jedenfalls finde ich , dass er wundervoll aussieht und sicher auch gut geschmeckt hat 😀

    Liebe Grüße
    Susi

    1. Huhu Susi ,
      leider hat mein Spritzbeutel verabschiedet , also mußte ich ihn bisel anders macheen , ja geschmeckt hat er auf alle Fälle und ist ja auch mit Liebe gemacht 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.