Highlights of the Week

Hallo zusammen!

Die Woche war es hier auf meinen Blog etwas ruhiger , wie ihr sicherlich alle schon mit bekommen habt.
Neben einer sehr arbeitsreichen Arbeitswoche gab es bei uns ein absolutes Highlight.
Jeder Geburtstag ist ja eigentlich etwas besonderes , vor allem für unsere Kinder 🙂
Unsere Tochter ist in der Woche stolze 18.Jahre alt geworden , das da die Aufregung groß war ,ist doch klar , oder ?

Unsere Tochter ist ja unsere Pferdenarrin , also hatte ich ihr einen Kuchen in Pferdeform gebacken.
Das geniale dabei war , es gab diese Backform für ein großes und kleines Pferd .
Als Rezept hatte ich einen polnischen Schokokuchen genommen .
Die Zutaten dafür sind :

  • 250 Gramm Margarine / Butter 
  • 2 Tassen Zucker ( 300 Gramm)
  • 3 Esslöffel Kakaopulver 
  • 1,5 Tassen Wasser ( knapp 100 ml)
  • 4 Eier
  • 2 Tassen Mehl ( 250 Gramm)
  • eine Tüte Backpulver 
  • ein Päckchen Vanillezucker

 Butter / Margarine , Zucker , Wasser und den Kakao aufkochen , danach etwas abkühlen lassen.
Die anderen Zutaten –  Eier , Mehl, Backpulver , Vanillezucker – einrühren .
Den Teig gibt man eigentlich in eine Gugelhupfform oder in eine Kastenform , aber wie gesagt ich hatte ja diese Pferdebackformen:

Die beiden Backformen hatte ich dann noch etwas eingefettet .
Bei 175 Grad circa 60 Minuten backen , fertig.

Vom Teig hatte ich noch einiges über , also wurde mein Muffinblech mit dem restlichen Teig befüllt 🙂
Unsere Tochter liebt ja diese Smarties , also hatte ich dann alles noch mit vielen bunten Smarties dekoriert 🙂

Sie hat sich sehr über den Geburtstagskuchen gefreut, den wir dann am Nachmittag genüsslich verspeist hatten.
Unsere Tochter ist ja ein absoluter Helene Fischer Fan , um so mehr freute sie sich dann , als es dann am selbigen Tag nach Berlin zu einem Konzert von ihr ging . Sie war so was von aufgeregt und “ Atemlos“ 🙂
Das Konzert hat ihr megacool gefallen , genau nach ihrem Geschmack.

Unsere Tochter berichtete uns, das sie total geflascht war – wie die Jugend es heute nennt – und es war ihr schönster Geburtstag 🙂
Diesen Tag wird sie wohl sicherlich nicht so schnell vergessen .

Das waren meine Highlights der Woche . 
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag !
Liebe Grüße und bis bald Leane 🙂

15 Kommentare

  1. dann auch von hier noch einmal herzlichen Glückwunsch. Helene wäre für mich eher eine Folter – aber so ist es ja großartig, das wir Menschen so verschieden hat. Für eure Tochter war es sicher unvergesslich.
    Eine schöne Woche, alles Liebe, Inka

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.