Highlights of the Week – verkehrtes Einhorn

Rosenzauber


Die Sonne hat frühmorgens den Tag begrüßt und strahlend,
voller Wärme die Rose wach geküsst.
Die Zarte Rosenknospe entfaltet ihre Pracht,
wird Königin des Sommers, begeistert Tag und Nacht.
Die edle Roseblüte wiegt sich im Sonnenschein.
Im warmen Sommernächte hüllt süß ihr Duft uns ein.
Ist ihr Leid gekommen, da sie verwelkte muss,
verwahrt sie ihren Zauber und träumt vom Sonnenkuss.

( Anika Menger)

 
Unsere Rosen blühen so wundervoll und einige Rosenknospen zeigen sich und jeden Tag erfreue ich mich daran, wenn wieder eine Rosenknospe sich öffnet.

Mit unseren Pferden sind wir ja immer wieder gerne am „trainieren“ , beziehungsweise sie wieder in Form zu bringen. Vom Boden aus oder einfach hinterher zu reiten. Unsere Tochter hatte eine Idee. Im Fahrsport gibt es verschiedene Arten Pferde zu fahren, Tandem oder eben ein Einhorn. Nein nicht dass ihr jetzt denkt , eins unserer Pferde bekommt ein Horn.
Einhorn im Fahrsport bezeichnet man als ein Anspannung( vor der Kutsche), bei der vor zwei Pferde an der Deichsel mittig ein drittes Pferd geht. Also vorne wird eins angespannt und dahinter befinden sich zwei.
Warum also nicht mal ein Verkehrtes Einhorn probieren? Gesagt getan.

Eine Reiterin und zwei Pferde – verkehrtes Einhorn.Vorne seht ihr meinen Puschel (Benny) und seine Schwester Jule und dahinter unsere Tochter mit ihrer Luna.
Das schöne ist unsere Pferde sind für solche kleinen „Experimente“ immer zu haben, dazu gehört auch Vertrauen und es hat Spaß gemacht.Und für das erste Mal , hat es auch super funktioniert.

Was habt ihr die Woche so erlebt?
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag!

15 Kommentare

  1. Hallo Leane,

    die Rosen sind sehr schön und duften unter Garantie auch, nicht wie die, die man kauft ! Bald haben wir auch im Garten Rosen, aber natürlich erst im nächsten Jahr, denn wir ziehen um und da ist dann auch ein Garten 🙂 *juhu …

    Pferde sind meine Lieblingstiere, obwohl ich nur als Kind darauf gesessen habe, aber sie sind so edel und schön !

    LG Katrin

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.