Highlights of the Week- Lust auf etwas Farbe im Garten ?

                                                           Es ist Juni

                                Schau nur, schau!
                                ein Strauch, kein Zweig,
                                der nicht vom Sonnenstrahl geküsst wurde,
                                und eine bezaubernde Blütenpracht entfaltet

                                 Einfach nur um da zu sein, um zu blühen,
                                 für dich, für mich, für alle.
                                 Der Garten ein einziges Blütenmeer.
                                 Die besten Düfte fließen ineinander,
                                 um alle zu verwöhnen.
                                                      (Annegret Kronenbeerg)

Es gibt ja so einige Blumen, die wundervoll blühen, aber leider nicht so lange, wie unsere Lieblingsblumen.
Ja, Hortensien sind doch einfach genial. Die Pflanzen zeichnen sich durch ihre wunderschönen Farben. Die kräftigen Zweige sind mit robusten Blüten besetzt, sie blühen besonders lange bis in den Spätherbst hinein.
Es gibt ja unterschiedliche Hortensien, so kommen wir, wenn wir in großen Baumärkten oder Gartencenter sind nie an ihnen vorbei. Irgendwie ziehen sie uns immer wieder magisch an.
Wir hatten die Woche sogar ein absolutes Schnäppchen gemacht. Eine nette Verkäuferin, die die vielen Blumen im Baumarkt, also Gartenabteilung pflegte, beobachtete uns, als wir uns die vielen Hortensien ansahen und nach den Preisen schauten. Sie kam dann auf unsere Höhe und sagte, das sie auf eine neue Lieferung warten und es würde auf die Hortensien Rabatt geben, da war klar , wir suchen uns welche aus.
Wir hatten zwar schon einige zu Hause, die mein Mann im Internet bestellte, aber er weiß genau ich mag sie absolut.
Mein Mann schickte mich dann mal schnell los, um einen Einkaufswagen zu holen, in der Zeit hatte er schon einige Hortensien ausgesucht und bei Seite gestellt.Alle in den Einkaufswagen vorsichtig gepackt und ab zur Kasse. Es gab sage und schreibe 70 % Rabatt, ist doch der Wahnsinn, oder ?
Unser Kofferraum war nun voll mit wunderschönen Hortensien.

 
Zum Glück haben wir noch einen alten Handwagen, womit wir die Pflanzen transportieren konnten.

Es sind auch zwei verschiedene Hortensiensorten bei, die sich während der Blütezeit verfärben, darauf freue ich mich schon.
Die Hortensien sollen bis zu einem Meter hoch werden. Mein Mann hat sie alle mit Torf, Erde und Rindenmulch, wie immer, mit viel Liebe eingepflanzt:

Zwischen den die Woche gekauften, seht ihr die bestellten, die noch keine Blüten tragen. Leider bekomme ich nicht alle so perfekt auf ein Bild.

In einem meiner letzten Highlights hatte ich euch von unserem „Wassergewächshaus“ berichtet, wo mein Mann einige Ableger von den Hortensien versuchte zu „züchten“. Es haben sich sogar neue Blätter gebildet und sie sind nun in ein kleines – auch von meinem lieben Mann- Gewächshaus umgezogen. nun heißt es wieder warten, ob sie sich so gut weiter entwickeln.

Was habt ihr letzte Woche so erlebt?
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

9 Kommentare

  1. Hortensien liebe ich auch über alles! Ich habe auch vier Stück und hätte am liebsten noch mehr – nur der Platz ist einfach nicht da 😀
    Da habt ihr wirklich ein super Schnäppchen gemacht!

    Liebe Grüße
    Erdbeerchens Testwelt

  2. Du weißt ja, ich liebe Hortensien ebenfalls sehr.

    Das Schnäppchen war einmalig, da musste man wirklcih sofort zugreifen. Bin schon gespannt, wie sich eure Ableger weiterentwickeln.

    LG Martina

  3. Die Farben sind echt schön.wir haben im Garten auch einige Hortensien stehen, die werden von unserer Hausomi gehegt und gepflegt, allerdings tragen sie bisher noch keine Blüten, denke das dauert aber nemmer lang.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.