Highlights of the Week – Frühlingsbilder

                                                                    Im Frühling
                                                        Im Frühling summt der Wind,
                                                        Das weiss doch jedes Kind.
                                                        Das Gras wird grün,Die Blume bunt,
                                                        Und wenn dann noch das Bienchen summt,
                                                        Dann wird die Welt ganz bunt.
                                                                                     (Monika Minder)

Die Woche zeigten sich nun endlich unsere Tulpen in ihrer ganzen Pracht und als ich mich weiter im Vorgarten umschaute sah ich einen neuen Besucher in unserer kleinen Tanne sitzen:

Zum Glück hatte ich meine Kamera dabei und er schaute neugierig in meine Richtung:

Ein gelungener Schnappschuss, oder ?

In der Sonne hatten es sich unsere Jule und mein „Puschel“ – Benny gemütlich gemacht und waren tiefenentspannt 🙂

Bei der Beobachtung unserer Pferde kam mir diese Woche ein Idee, da unsere jüngste unser Pferdefreak ist und sie mit Herz und Seele immer sich sehr liebevoll um unsere Pferde kümmert, wollte ich sie überraschen.
Also ab in die Küche, meinen “ Zauberbackofen“ an und es sollten „Pferde-Muffins“ gezaubert werden 🙂
Dafür hatte ich folgende Zutaten verwendet :

Dafür hatte ich 250 Gramm Mehl mit einer Tüte Backpulver gemischt,dann 160 Gramm Zucker, 80 Gramm weiche Butter, ein Ei, einen Becher Creme Fraiche, 125 ml Milch zu einem Teig gerührt und zum Schluss grob gehackte 100 Gramm Schokolade gegeben.

Den Teig in die vorbereiteten Muffinförmchen in mein Muffinblech und ab in meinen vorgeheizten „Zauberbackofen“ für circa 30 Minuten, bei 180 Grad (Ober/Unterhitze) gebacken.

Die Muffin hatte ich dann mit einigen Dekorelemente verziert:

Mein erster Versuch mit genialen Fondant Pferdeköpfe, Reithelm zu modellieren. Meine Tochter freute sich sehr über diese Überraschung.
Das waren meine Highlights, im Laufe des Tages werde ich gerne auch bei Christa,Martina,Sandra und Gabi vorbei schauen.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!

11 Kommentare

  1. Schöne Fotos,die die Frühling erahnen lassen. Bei uns hat er sich ja erstmal verabschiedet und der Schnee kam zurück 🙂
    Dei Muffin-Rezept gefällt mir gut und ich werde es ausprobieren. Meine beiden essen nämlich total gerne Muffins 😉

    LG Susanne

  2. Das kann ich mir vorstellen, dass deine Tochter sich über diese schönen Muffins gefreut hat. Die hast du auhc mit ganz viel Liebe gemacht.

    Hab noch einen schönen Restsonntag.

    LG Martina

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.