Highlights of the Week – es war eine tierische Woche

                                                                        Lange Tage


                                             Im Juni sind die Tage lang, viel länger als die Nacht,              
                                             es blüht auf Wiese und auf Feld eine bunte Pracht.
                                           Eine Schar von Vögeln singt, Kinder machen Pause.
                                          Es ist, was der Sommer bringt, das leben spielt jetzt draußen.
                                                                                                            (Monika Minder)

Momentan sind wir nach getaner Arbeit viel mehr draußen als sonst, es gibt ja auch einiges zu entdecken und einiges zu tun, ob im Gemüsegarten oder bei unseren Blumen.
Gestern konnte man nun die Knospen der Seerosen sehen, und ich finde es immer wieder faszinierend, wenn die Knospen sich öffnen und abends sich wieder schließen:

Zwei neue Seerosen, die wir in unseren Teich gesetzt haben, müssen sich nun auch so prachtvoll entwickeln.

Für unseren Kater gab es auch ein kleines Highlight, für ihn hatte ich von Happy Cat eine Wochenration gewonnen:

Etwas tierisch ging es gestern Abend bei uns zu. Mein Mann war Grillmeister und wir wollten einmal, anstatt unsere BaconBomb, etwas anderes vom Grill. Es sollten Bacon Turtels werden, gesagt, getan:

Viel braucht man dafür nicht, Gehacktes nach belieben würzen. Mit Bacon wird dann das Gehackte ummantelt und als Beine, Kopf und Schwanz dienten diese kleinen Bratwürste.
Natürlich bekamen die „Schildkröten“ auch einen kleinen Mund verpasst 🙂

Auf dem Grill und dann genüsslich genießen :

Vor dem servieren hatte mein Mann die Bacon Turtels noch mit einer Barbecue Soße eingepinselt. Uns haben die Bacon Turtels sehr gemundet und ich finde es ist auch mal wieder etwas anderes vom Grill, als immer das „Normal“ gegrilltes.

Ebenso „Tierisch“, hatten wir uns über unsere ersten geschlüpften Kücken gefreut.Sie nahmen heute sogar schon ein kleines Fußbad und erkunden die „Welt“ :

Mit unserer Jule und meinem Puschel- wie ich meinen Benny immer leibevoll nenne- haben wir heute mit Bodenarbeit angefangen, damit wir bald wieder eine Kutschfahrt machen können:

Das waren meine Highlights der Woche. Was habt ihr letzte Woche schönes erlebt?

Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Restsonntag.

23 Kommentare

  1. Diese Bacon Schildkröten sind ja einfach goldig und ich mache sie mit Sicherheit auch einmal.

    Deine Highlights sind auch klasse.

    Sehr schön finde ich deine Seerosen. Sag mal, ist euer Teich auch so trübe oder was machen wir falsch?

    Liebe Grüße
    Sabine

  2. Wunderschöne Seerosen 🙂

    Und die Küken sind so goldig.

    Die gegrillten "Turtles" sehen lecker aus.

    *gg* eigentlich haste Glück (auch wenns schade ist) dass du soweit wegwohnst 😉
    *hust* ich müsste ständig Tiere und Garten begutachten und würde mich so ganz nebenbei zum Kuchen essen einladen und zum Grillen einladen.

    Lieben Gruß und einen schönen Start in die neue Woche, Martina

    1. Hallo Martina, das könnte ich mir sehr gut vorstellen, das du bei uns gerne öfters zu Besuch kommst, aber leider , wie du schon schreibst wohnen wir zu weit weg
      LG Leane

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.