Highlights of the Week – Ein neuer „Zauberbackofen“

Lange ist es nun her, das sich unser alter „Zauberbackofen“ verabschiedet hatte. Meist , wenn die Garantiezeit um ist, verabschieden sich ja bekanntlich einige Geräte.Wir waren auf der Suche nach einem neuem „Zauberbackofen“ und ja wir sind nun fündig geworden.
Unsere Freude war groß und so wurde einiges im Backofen probiert.
Die Bedienungsanleitung zu lesen war, als ob man einen „Krimi“ liest, es ist ja auch ein Hightech Gerät, alles mit Touch und so. Daran muss man sich erst gewöhnen, aber einfach genial.
Als erstes wurde auf Wunsch meiner Lieben hier ein Nudelauflauf „gezaubert“:

Ebenso gab es einige Rezepte für unseren neuen „Zauberbackofen“, die man sich im Internet herunterladen konnte, also gab es letzte Woche auch diese leckeren Hähnchenschlegel, hmmmm es war köstlich:

Am meisten freute sich meine Familie, als ich nach langer Zeit unsere Lieblingstorte gebacken hatte:
Schwarzwälder-Kirsch-Torte :

Brot und Brötchen wurden heute von meinem Mann gebacken :
Vollkorn- Dinkel Brot & Brötchen:

Zum Glück habe ich die Woche Urlaub, so kann ich noch einiges ganz in Ruhe ausprobieren und unsere jüngste hat nächste Woche Geburtstag, also werde ich mal versuchen etwas kreatives zu „Zaubern“.

Ich wünsche euch allen einen schönen Restsonntag!

18 Kommentare

  1. Huhu Leane,

    da ist es wieder, das Hungergefühl, das sich immer einschleicht, wenn ich bei dir vorbei schaue! 🙂 Schaut alles sehr lecker aus!

    Eine schöne Woche und herzliche Grüße – Tati

  2. dass sieht ja alles zum REINBEIßEN aus, ich weiß noch als ich mir einen Neuen Backofen gegönnt habe, ist auch schon wieder 2 Jahre her, man/frau freut sich wie eine Schneekönigin, wünsche Dir viel Glück mit Deinem Herd und uns viele leckere Rezepte von Dir.
    LG Stefanie von Grinscheles Welt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.