Highlights of the Week

Hallo zusammen!

Leider ist nun auch die zweite Urlaubswoche vorbei und dann geht es wieder in den gewohnten Alltag .
Aber einiges haben wir in der letzten Woche erlebt beziehungsweise unternommen 🙂

So ging es einen Tag nach Berlin und es wurde ein wenig geschoppt .
Berlin ist ja immer eine Reise wert 🙂

Auf den Flughafen in Schönefeld konnten wir uns dann noch auf dieser Aussichtform die vielen Flugzeuge anschauen . 
Hier muss man allerdings pro Person 2,00 Euro für ein Besucherticket löhnen und auch dort sich einer Kontrolle unterziehen , das fand ich lustig , aber was sein muss , muss sein.  Die Sicherheit geht nun mal vor .

Wir konnten sogar in der Ferne den neuen Flughafen erblicken , der ja eigentlich schon längst fertig gestellt sein sollte , na ja , warten wir es ab 🙂

Die Post brachte ein wunderbaren Gewinn.
Auf der Facebookseite von AURORA hatte ich an einem Gewinnspiel teilgenommen und die Glücksfee meinte es gut mit mir und ich gehörte zu den 10 glücklichen Gewinnern , die eine neue KAISER MINI – GUGELHUPF – BACKFORM mit einer Packung AURORA Weizenmehl Type 405 Klassik gewonnen hatte.

Irgendwie bin ich noch nicht wirklich zum backen gekommen , aber das werde ich bestimmt nachholen .

Was ich auch die Woche lustig fand , war das mein Mann meinte er brauche noch einen “ Nippelspanner“ , ja ihr lacht ich hatte mich auch nicht mehr eingekriegt vor lachen 🙂
Es gibt so was wirklich , hier der Bewies :

Man braucht den Nippelspanner , der auch Nippeldreher oder Speichenspanner genannt wird ,um die Speichennippel vom Fahrrad oder Motorrad – Laufräder zu spannen oder zu lösen ,und so kann man durch Veränderung der Speichenspannung die Räder zentrieren.
Also wieder etwas dazu gelernt 🙂

Das waren meine Highlights der Woche , im Laufe des Tages werden meine Bloggerfreundinnen Christa, Miriam, Martina, Sandra , Inka und Gabi von ihren Highlights berichten.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Das war es wieder , bis bald!
Liebe Grüße Leane 🙂

15 Kommentare

  1. ohh unser Berlin-Besuch ist auch schon wieder 2 Jahr her… Und der Neue Flughafen – ich glaub der vergammelt eher als dass er eröffnet.. irgendwie reuen mich da schon "unser aller Steuergelder"…
    LG

  2. Ich war noch niemals in Berlin, sehr schade….der Urlaub geht immer viel zu schnell vorüber und bis man schaut hat einen der Alltag wieder. Ich wünsch dir einen ruhigen Wochenstart. lg Gabi

  3. Ja leider geht Urlaub immer soo schnell rum 😉 Da wartet man bis es endlich so weit ist und dann verfliegt er auch so schnell.
    Haha über den Nippelspanner musste ich lachen 😀 Genial!
    Wünsche dir eine schöne Woche.
    LG Lena

  4. Ich war seit 17 Jahren nicht mehr in Berlin… das war auch damals gleichzeitig das erste mal ;o) Ich bin persönlich kein Fan von sooo großen Städten :o)
    Freut mich, dass 2 wundervolle Wochen mit viel Erlebnissen hinter dir liegen… Nur schade, dass jetzt schon alles wieder vorbei ist!
    Hab noch einen tollen Sonntag!!!

  5. nippelspanner.. so so.. naja wer weiß was man damit noch so spannen kann.. ok ok..konnte nur von mir kommen,, aber du hast es ja wunderbar erklärt…
    Danke konnte auch lachen bis ich weiter runtergescrollt habe,,,
    Lg Jacqueline Jantzen

  6. Oh zum Flughafen (allerdings dann hier nach Bremen) möchte ich auch gern mal wieder.

    Da hast du in deinem Urlaub aber schöne Dinge unternommen. Leider ist der immer viel zu schnell vorbei.

    Glückwunsch zum schönen Gewinn.

    LG Martina

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.