GuyLian Seepferdchen Matcha Green Tea

Schokolade mag ich ja absolut, und das in verschiedenen Kombinationen.Guylian ist auch auf Facebook zu finden und dort konnte man sich für Guylian Seepferdchen Matcha Green Tea bewerben.Die Freude war groß,als eine Email kam, dass die Neuheit von Guylian sich auf den Weg zu uns macht.

Meist landet beim Einkaufen eine der leckeren Guylian Meerefrüchte Pralinen & die Seepferdchen Pralinen mit der unverkennbaren Nussnougat Füllung in meinem Einkaufswagen, ich mag diese Seepferdchen selber oder ich verschenke sie zu besonderen Anlässen an liebe Freunde.

Tee und Schokolade in einer Kombination kannte ich noch nicht, um so neugieriger war ich.
In japanischen Teezeremonien wird Matcha( gemahlenerTee) als fein zermahlener Grüntee verwendet. Er hat eine intensive grüne Farbe und enthält viele Vitamine A, B, C und E, außerdem Carotine.
Die 147 Gramm Schachtel finde ich vom Design her gelungen, helle Farben und man/Frau möchte sie sofort öffnen.

Die dünne Klarsichtfolie lies sich von der Verpackung leicht entfernen. Das Öffnen der Schachtel ging etwas schwerer, bestimmt, weil ich ganz vorsichtig sein wollte und die Seepferdchen nicht durcheinander bringen wollte 🙂


Klappt man die Schachtel auf findet man in vier verschiedenen Sprachen eine kleine Information ,das mit viel Liebe zum Detail und meisterlichem Können die GuyLian Seepferdchen Pralinen hergestellt werden. 

Alle 16 GuyLian Seepferdchen lagen ordnungsgemäß in ihren kleinen Boxen.

Beim genaueren Betrachten kann man durch die weiße Schokolade die Matcha Grüntee Farbe leicht erkennen. Die neuen Seepferdchen aus weißer belgischer Schokolade sind gefüllt mit einer feinen Creme aus Matcha Grüntee.Das Qualitätssiegel der Chocolaterie Guylian findet man auf jedem Seepferdchen und sie sehen wunderschön geformt aus.

Beim genauen Betrachten der Verpackung sieht man ja die Seepferdchen Pralinen einmal von vorne und umgedreht, beim umgedrehten sieht man auf der Verpackung schon die feine Creme aus Matcha Grüntee: 
auf dem Foto unten rechts : 

Nimmt man aber nun ein Seepferdchen aus seiner Box und dreht diese um, sieht man eine Schicht aus dunkler Schokolade:

Das fand ich etwas irretierend, da auf der Verpackung nur stand- Belgische Pralinen aus weißer Schokolade mit Matcha Grüner Tee Füllung.Ich würde mal sagen eine kleine Täuschung für den Verbraucher, oder?

Nun sollten die Seepferdchen verköstigt werden.Zwischen der leckeren zartschmelzenden weißen Schokolade und der zartschmelzenden Schicht aus dunkler Schokolade befindet sich eine cremige, leicht buttrige Füllung des Matcha Grüntees .Die Füllung erfreute meinem Gaumen mit einem lieblich, süßlichen und leicht herben Geschmack.

Momentan sind die Temperaturen ja gigantisch, also wurden einige Seepferdchen in den Kühlschrank gelegt und auch gekühlt ein wahrer Gaumenschmaus.

Diese Kombination der neuen Seepferdchen aus weißer  belgischer Schokolade mit der feinen Creme aus Matcha Grüntee und einer kleinen Schicht dunkler Schokolade ist für meinem Geschmack absolut gelungen.
Eine süße Verbindung einer belgischen und einer asiatischen Spezialität.
Vielen lieben Dank an GuyLian für diesen Produkttest.

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

12 Kommentare

  1. Hallo Leane,

    ich hatte mich auch für diesen Test beworben, hat aber nicht geklappt. Vom Aussehen her haben mich die Seepferdchen schon überzeugt. Geschmacklich – hmmm? keine Ahnung. Aber probieren werde ich die unbedingt. Dir haben sie ja auch gut geschmeckt 🙂

    Liebe Grüße
    Sabine

  2. Sind auch ein paar echt interessante Rezepte drin =) Gerne doch.

    Bei dem Test hatte ich mich auch beworben, leider ohne Erfolg 😀 Die Pralinen sehen so lecker aus und Guylian liebe ich eh total. Das mit der dunklen Schokolade is aber echt etwas irreführend, aber solange es schmeckt ^^ Lg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.