Guylian Belgian Chocolates – Trüffel im Test

Hallo ihr Lieben!

Auf  der Facebookseite von Guylian – Deutschland   wurden insgesamt 50 Produkttester für die neue Guylian Kakaotrüffel gesucht, ich hatte das Glück an diesen Test teil zu nehmen.
Darüber habe ich mich sehr gefreut .
Guylian ist ja rund um dem Globus bekannt für die original belgischen Meeresfrüchtepralinen , mit der einzigartigen Nuss-Nougat-Füllung. Diese genieße ich am liebsten:-)

Es gibt immer wieder neue Produkte , zum Beispiel Pralinenmischungen, Schokoladentafeln , Meeresfrüchte-Pralinen, saisonale Spezialitäten und Trüffel.
Und die neuen Guylian Kakaotrüffel kommen erst Mitte 2012 auf den Markt:-) Und ich durfte sie nun probieren.

Die Verpackung sieht schon mal echt toll aus, sie macht einen schon neugierig.

Der Inhalt betrug 200 g, die Kakaotrüffel waren frischeversiegelt verpackt. Beim Öffnen konnte man schon eine feine Kakaonote wahr nehmen.
Insgesamt waren es 23 leckere Kakaotrüffel , diese feinen belgische Trüffelpralinen , mit einer cremigen Milchschokoladenfüllung und umhüllt von feinem Kakaopulver. Leider hat man das Kakaopulver an den Fingern ,was mir nicht so gefiel. Aber das ist beim Genießermoment der leckeren Kakaotrüffelpraline schnell wieder vergessen:-)
Der Geschmack einfach himmlisch, der Kakaogeschmack ist Klasse , so wie ich es liebe.
Ein feiner süßer Geschmack mit einem leichten herben Geschmack.
Die Trüffel zerschmelzen im Mund.
Selbst meine Familie war begeistert.
Vielleicht wird es diese Kakaotrüffelpralinen eventuell in einer Großpackung geben, das wäre für mich ideal, da ich doch so gerne nasche:-)
Die Inhaltstoffe:
– pflanzliches Fett, Zucker, Kakaopulver, Kakaomasse, Magermilchpulver,  Kakaobutter, Buttereinfett, Soja-Letcithin (Emulgator), natürliches Vanillearoma
Kakaobestandteile: Schokolade : 56 % Kakao(mindestens)

Damit ihr auch auf den Geschmack kommt , habe ich natürlich noch ein paar Trüffel , unten im Bild habe ich einmal ein Trüffel aufgeschnitten:

Ich werde diese köstlichen Kakaotrüffel von Guylian auf alle Fälle kaufen.
Wenn ihr noch ein tolles Geschenk zum Valentinstag sucht dann schaute doch auch auf der Homepage von Guylian vorbei oder auf Facebook.

Ich verschenke gerne Guylian Produkte:-)
Das war es wieder von mir und schokoladige Grüße:-)
Bis bald, LG Leane:-)

7 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.