Griechisches Olivenöl

Hallo zusammen!

Vor einer Weile hatte ich mich für einen Produkttest bei  was schickes  beworben , insgesamt wurden 10 Blog`s ausgewählt . Zusammen konnten wir ein griechisches –  Olivenöl probieren .
Das Glück war auch auf meiner Seite und  ein süßes Päckchen kam bei uns an.

Der Inhalt war :

  • einmal das Griechische Olivenöl 
  • eine kleine Tüte Haribo ( die wurde gleich von meiner Tochter beschlagnahmt 🙂

Vielen lieben Dank an dieser Stelle !

Oliven sind ja sehr gesund und sie liefern ungesättigte Ölsäuren . 
Sie sind hellgrüne oder schwarze Früchte des im Mittelmeerraumes beheimateten Olivenbaums.
Die
Olive ist eine Kernfrucht , bei der weiches Fruchtfleisch einen relativ
harten Kern umgibt .Im Durchschnitt setzt sich eine Olive aus 50 %
Wasser , 22 % Öl , 19% Zucker , 5,8% unverdaulicher Zellulose und 1,6%
Protein zusammen.

Das griechische Olivenöl befand sich in einem 250 ml Kanister und kostet im Shop 4,98 Euro , aber man findet dort auch Kanister mit verschiedenen Inhalten , zum Beispiel 500 ml,  750 ml , 3 Liter oder 5 Liter.

Das Cardiofilo Olivenöl stammt aus einem Familienbetrieb . In diesergriechischen Familie sind Ärzte , welche sich um die beste Qualität des Olivenöls kümmern und Ingenieure , welche die Olivenpresse gebaut haben und sich um den perfekten Ablauf der Pressung kümmern.

Es handelt sich hier um ein naives Olivenöl Extra ( kalt gepresstes Olivenöl) , es ist DIO zertifiziert .
Die verwendeten Oliven der Sorte “ Throumba“ stammen von der griechischen Insel Thassos , sie wächst nur dort.
Das Olivenöl schmeckt köstlich zu Salaten , auch durch den milden Geschmack ideal zum dippen , auch pur einfach auf ein frisch gebackenes Brot geträufelt .

Das Design des 250 ml Kanister fand ich auf den ersten Blick ansprechend .

Das Öffnen war auch einfach und dann der Geruch , meine Nase nahm einen leicht fruchtigen Geruch wahr .
Selbst mein Mann fand den Geruch interessant und ehe ich mich versah probierte er das Olivenöl gleich pur .
Er war begeistert , wir verwenden gern zum Zubereiten von Salaten Olivenöle , aber dieses hier ist echt genial.
Der Geschmack war , laut Aussage meines Mannes , mild -süßlich . 
Das Olivenöl hat eine gold gelbe Farbe .

Es verfeinert echt viele leckere Gerichte , der Geschmack ist Top , die Qualität hochwertig .
Den Preis finde ich hier angemessen , für ein wirklich hochwertiges Olivenöl gebe ich gerne etwas mehr aus.
Nichtnur für Salate , auch für andere Gerichte:

Auch zum backen 🙂 

Ein leckeres Sandwichbrot , was ich fast jede Woche hier backe , weil es so lecker schmeckt und , da in dem Rezept auch Öl verwendete wird wurde mein normales Öl durch das Olivenöl ersetzt und ich sage nur Hammer .

Wir können euch das Griechische Olivenöl echt empfehlen !

Das war es wieder von mir bis bald!
Liebe Grüße Leane 🙂

9 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.