Febreze Duftdepot und Textilerfrischer im Test

Hallo zusammen!

Düfte beeinflussen ja unsere Stimmung , positiv und auch negativ.

Ich hatte das Glück an der Aktion von mokono  :“ Bringt Frische in euer Zuhause- testet die neuen Febreze Duftdepots!“

In dem Paket  waren folgende neue Produkte :

  • Febreze Duftdepot Blütenzauber Printemps
  • Febreze Duftdepot Thai Orchidee
  • Febreze Duftdepot New Zealand
  • Febreze Textilerfrischer Lenor Aprilfrisch

Als erstes sind mir die genialen Farben der drei verschiedenen Duftdepots aufgefallen.Die sehen echt toll aus.
Auf der Rückseite gut lesbar die Gebrauchsanweisung, nicht zu klein gedruckt, wie man es oft auf einigen Produkten findet.
Alle drei Duftdepots funktionieren ohne Strom und Batterien, das gibt schon ein Pluspunkt von mir 🙂
Jeder der drei Duftdepots hat einen Aufsteller und eine Duftkatusche, in der Duftkatusche befindet sich zu 100 % Duftöl.
Die Handhabung ist ganz einfach, die Duftkatusche mit der gebogenen Seite nach oben einfach in den Aufsteller, bis es klickt, die Folie braucht man von der Duftkatusche nicht lösen, diese „löst“ sich beim zusammen stecken in den Aufsteller.
Fertig, nun braucht man sich nur noch einen Raum oder, wie ich es gemacht hatte , ein Duftdepot in unsere Auto aus suchen und es aufstellen.
Der Duft soll 30 Tage lang halten, man kann auch in zwei Stufen den Duft regulieren, indem man am Fußende den herausschiebaren Fuß verstellt.

Das Duftdepot New Zealand hatte ich in unser Auto gestellt,der Duft sollte nach saftigen roten und weißen Früchten riechen , meine Nase war nicht so begeistert, den Duft kann ich echt nicht definieren:-(

Duftdepot Thai Orchidee wurde bei uns ins Bad platziert, hier entfaltete der Duft eine blumige Note von Orchideen, ich mag Orchideen.
Durch die Duftelemente von exotischen Kernhölzern und Moschus schafft es eine beruhigende und entspannte Basis . Mit  Spuren von Brombeeren und Pflaume wird dieser Duft harmonisch abgerundet.

Duftdepot Blütenzauber Printemps ist ein herrlicher Blütenzauber mit blumigen Duft.
Ein duftender Hauch von frischer Zitrone- und Apfelblüte erfüllt die Ruhe und Schönheit eines neuen Morgens.
Er verführt die Sinne mit anregender Duftnote von Zitrone und Apfel und erfrischt das Zuhause mit milden Aromen von wohlriechenden Blütenzauber.
Dieses Duftdepot wurde in unser Bad platziert .

Leider muß ich sagen, das die Düfte nicht ,wie angeben 30 Tage lang angehalten haben. Nach knapp einer Woche waren sie nicht mehr so wahrnehmbar , wie am Anfang.Schade!
Die Farben der Duftdepots sehen toll aus.
Das Duftdepot New Zealand würde ich nicht wieder kaufe, da der Duft einfach undefinierbar ist.
Beide andere Duftdepots Thai Orchidee und Blütenzauber Printemps, hier empfand ich die Düfte als angenehm , nicht zu aufdringlich.

Als letztes Febreze Textilerfrischer Lenor Aprilfrisch ,ich mag den Lenor Aprilfrischduft sehr.
Der Textilerfrischer lässt echt schlechte Gerüche verschwinden!
Ein leichter Duft von Lenor Aprilfrisch bleibt.
Die Sprühflasche hat einen Inhalt von 500ml, den Sprühkopf einfach auf „on“ stellen und dann kann man lossprühen:-)
Ich habe es an der Reithose von unserer jüngsten Tochter probiert, sie fragte mich doch ,ob ich ihre heißgeliebte Reithose gewaschen habe ,natürlich nicht sagte ich zu ihr:-) Sie war erstaunt, da wir auch in dieser Duftrichtung Weichspüler verwenden:-)
Den Febreze Textilerfrischer Lenor Aprilfrisch kann ich euch echt empfehlen und ich werde dieses Produkt wieder kaufen.
Auch wenn man Besuch erwartet und es soll frisch riechen, ist es einfach ideal:-)

Vielen lieben Dank an Febreze und mokono für diesen Test.

Das war es wieder von mir, bis bald!
LG Leane 🙂

4 Kommentare

  1. Ich war auch ganz begesitert von den tollen Fraben der Duftdepots. Und den Thai Orchideeduft mag ich am liebsten, zumal der Duftspender dazu noch pink ist 😉

    Den Lenorduft vom Textilerfrischer mag ich ebenfalls sehr. Ich sprüh den immer an meine Vorhänge, weil ich den so gern schnupper 😉

    LG Martina

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.