Ein Geschenk von AlmaWin

Seit kurzem haben wir eine neue „Haushaltshilfe“, die unseren Abwasch übernimmt.Wie ihr wisst, ist das Spülen in einem guten geschirrspüler nicht nur zeitsparend beim Abwaschen, sondern ist inzwischen auch wirtschaftlicher und für die Umwelt günstiger.

Bei neuen Haushaltsgeräten bekommt man ja meist immer eine Empfehlung des Herstellers zur Pflege der Geräte. Dabei frage ich mich immer sind die empfohlenen Produkte wirklich dafür geeignet und sind sie natürlich sauber? In einem Bericht hatte ich auch über Geschirrspülerpflegeprodukte gelesen, das man einen Test mit einem Geschirrspüler abbrechen müsste, da durch ein Geschirrtabb sich wie Sand in dem Geschierrspüler befand, das ist dann nicht so ideal, oder?
Umso mehr freuten wir uns, als vor einer Weile ein geniales „Geschenk für deine Spülmaschine“ von AlmaWin ankam.
AlmaWin produziert seit 1993 Waschmittel, Reinigungsmittel und Putzmittel.Kaum jemand dachte damals an ökologische Putzmittel, außer AlmaWin, denn nach und nach hat sich das Angebot und vor allem das Wissen weiter entwickelt. 2002 wurde die Produktpalette um KLAR- Produkte für Duftallergiker- erweitert.
AlmaWin Reinigungprodukte überzeugen durch beste Qualität in Sachen Umweltschonung, Dermatologie und Leistungsstärke. Basis der Rezepturen sind stets ausgewählte Rohstoffe pflanzlichen und mineralischen Ursprungs  und meist aus kontrolliert biologischen Anbau. AlmaWin verzichtet vollständig auf synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsmittel, petrochemische Tenside und Nanotechnologie. Alle Inhaltsstoffe sind biologisch Abbaubar und Öko-zertifiziert.

Unser Geschenk für unseren Geschirrspüler: 

 
Der Inhalt :

AlmaWin Klarspüler:

Ein Konzentrat, was Dermatologisch erfolgreich getestet wurde. Die 500 ml Flasche kann man, Dank des Klickverschluss es gut öffnen und wieder verschließen. Man füllt in den Klarspülbehälter seines Geschirrspülers davon ein, dabei sollte auf die Dosiereinstellung des Herstellers geachtet werden.

Inhaltsstoffe :

  • < 5% nichtionische Tenside(Zuckertenside), Wasser, Citronensäure, Ethanol, Milchsäure

100% der Inhaltstoffe sind natürlichen Ursprungs. Man erkennt die richtige Einstellung des Klarspülers daran, das das Geschirr einwandfrei glänzend ist, was bei uns der Fall war.

Neben dem AlmaWin Klarspüler befand sich in der Geschenkebox passend dazu AlmaWin Spülmaschinen Tabs:

Bei den Spülmaschinen Tabs sorgt die Powerformel für reine Sauberkeit und Glanz, Teeränder und Verfärbungen werden effektiv entfernt.
Einfache Dosierung, einfach einen Tab in die Dosierkammer des geschirrspülers geben , vorher die Folie entfernen.

In der 500 Gramm Verpackung befinden sich 25 Geschirrreiniger Tabs.

Inhaltsstoffe:

  • > 15 % < 30 % Bleichmittel auf Sauerstoffbasis, <5 % nichtionische Tenside(pflanzliche Zuckertenside), Enzyme, Duftstoffe, Citral, Natriumcitrat, Natriumdisilitat, Polyaspertrate, TAED ( Bleichmittelaktivator), Sorbitol, pflanzliches Öl, Glycerin

90% der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs.

AlmaWin Geschirrspülsalz und AlmaWin Spülmaschinen Reiniger :

Das Geschirrspülsalz ist für alle Geschirrspülmaschinen für perfekte Kalkschutz geeignet. Den Salzbehälter entsprechend der Bedienungsanleitung des Geschirrspülers regelmäßig befüllen.Bei unserem „NEFFNEFF“ leuchtet dann eine Lampe mit dem Hinweis, das Salz aufzufüllen.

Inhaltsstoffe:

  • reines Siedesalz, keine Zusätze, keine Farbstoffe, keine Vergällungsmittel

Das Besondere an dem AlmaWin Spülmaschinenreiniger ist ein ÖKO- Konzentrat und es ist sehr ergiebig.Das Konzentrat befreit den Innenraum der Spülmschine, die Spülarme und den Filtereinsatz aktiv von Kalk und Fettablagerungen. Einfach die Spülmaschine ohne Geschirr mit dem Spülmaschinenreiniger in die Dosierkammer befüllen, diese dann natürlich verschließen und das Spülprogramm mit der höchsten Temperatur starten.

Inhaltsstoffe:

  • <5% anionische Tenside, Zitronensäure

Unser Geschirr ist natürlich immer sauber geworden, auch die Gläser glänzen und wir sind mit dem Geschenk für unseren Geschirrspüler absolut zufrieden und unser NeffNeff- so nenne ich ihn immer 🙂 natürlich auch .
Ebenso war der AlmaWin Geschirrspülreiniger perfekt:

„Wir werden nicht durch die Erinnerung an unsere Vergangenheit weise, sondern durch die Verantwortung für unsere Zukunft“.
(George Bernhard Shaw- 1856-1950 )

 Das Produkt wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

10 Kommentare

  1. Die Marke ist bei mir gänzlich vorbei gegangen und muss ich mal gucken, ob es die in Österreich auch gibt. Mittlerweile ziehen schon viele nach mit dem ökologischen Produkten und die Auswahl wird immer größer und besser, Gott sei dank.
    Liebe Grüße
    Tanja

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.