edelste Naturkosmetik von Lamazuna

-Werbung-

Lamazuna ist eine reine Naturkosmetik Manufaktur mit Sitz in der Gemeinde Belleville-Survie und wurde vor circa 6 Jahren in Frankreich gegründet. Die Produktion der Produkte befindet sich in Paris. Ziel der französischen Firma ist es Verpackungsmüll bei Kosmetika weitgehend zu vermeiden und dabei Schönheitsprodukte, die hochwertig sind herzustellen. Es werden nur hochwertige Rohstoffe aus kontrolliert biologischen Anbau verwendet. Das Sortiment besteht aus festen Shampoo, feste Deodorants, Zahnpasta am Stiel, Geschenke-Sets , ökologische Abschminkspads, und noch ganz viel mehr.

Schon alleine die Gestaltung der Lamazuna  Shop Seite lädt zum verweilen ein, der Schriftzug Lamazuna – der Name ist irgendwie einprägend. Die Bedeutung Lamazuna kommt aus dem Georgischen und übersetzt heißt es „schöne junge Frau“. Ein Name, der passender nicht sein könnte. Die herrlichen Produkte kümmern sich nämlich nicht nur um Ihre Schönheit, sie sehen auch noch besonders stylisch aus. Somit erfreuen sie alle Frauenherzen und sind ein wunderbarer Hingucker in jedem Badezimmer.

Sie sind 100 % vegan, 100 % Tierversuchsfrei, 100 % handgefertigt

Zwei wundervolle Naturkosmetikprodukte stelle ich Euch gerne näher vor.Schon das kleine Paket, ohne diesen ganzen Verpackungsmüll, den man ja oft hat – Plastikluftpolster und und… Ihr wisst was ich meine 🙂 finde ich gut für die Umwelt.

Kakaobutter fest :

Die feste Lamazuna Kakaobutter bietet eine extra Portion Pflege für die Haut. Egal, ob im Gesicht oder auf dem Körper, die Kakaobutter besticht mit ihrem angenehmen Duft und hinterlässt ein verführerisches Hautgefühl. Durch die ausgewählten Zutaten beginnt die Kakaobutter, bei Körperkontakt, langsam zu schmelzen und verleiht der Haut ein pflegenden Schutzfilm. Mit reichhaltigem Baobab Öl aus kontrolliert biologischen Anbau. Kakaobutter beruhigt und heilt die Haut auch nach zu intensivem Sonnenbad oder hilft bei sehr kaltem Wetter als Schutz.

Konjac- Schwamm :

Er eignet sich hervorragend zur Reinigung, Peeling und zur Massage der Haut und spendet Feuchtigkeit und hilft durch seine alkalische Eigenschaft bis zu Akne neigender Haut. Zusätzliche eignet er sich ebenso zum Waschen von Babys, durch seine Natürlichkeit und seine besonders weiche Oberfläche.Zur Anwendung, den Schwamm anfeuchten und sanft in kreisenden Bewegungen Gesicht beziehungsweise Körper massieren.  Er entfernt sanft abgestorbene Hautpartikel, erfrischt die Haut und lässt sie strahlen. Die Japaner benutzen die Konjac Schwämme seit rund 1500 Jahren. Er ist auf natürliche Weise alkalisch und sollte je nach Gebrauch ca. alle drei Monate ersetzt werden. Der Schwamm kann im Kompost Biomüll entsorgt werden. Der Schwamm ist zu 100 % pflanzlich und wird aus der Knolle der Konjac Pflanze gewonnen und wiegt gerade mal 30 Gramm.

Beide Produkte sind hier aus hygienischen Gründen in einer Umverpackung, die sogar kompostierbar ist. Alle wichtigen Produktinformationen sind hier sehr gut lesbar und  die Etiketten sind wunderbar gestaltet.Die Kakaobutter war echt eine neue Erfahrung, da sie ja eine feste Konsistenz hatte, aber bei Körperkontakt ist sie wunderbar geschmolzen und der Duft – grandios und die Pflege der Haut perfekt. Den Konjac Schwamm hat es auch meiner Tochter angetan, gerade, wenn junge Mädels zu Akne neigen hilft der Konjac Schwamm  mit seinen alkalischen Eigenschaften diese zu reduzieren .Der Preis hier beträgt 9,50 Euro, finde ich absolut angemessen. Die feste Kakaobutter kostet ebenso 9,50 Euro. Beide Naturkosmetik Produkte können wir absolut empfehlen.Die Produkte sind zu 100 % natürlich, vegan und handgefertigt. Sie machen Freude, vor allem auch mit ihren tollen Farben, sind praktisch und produzieren kaum Abfall. Bestimmt auch perfekt als kleine Geschenkidee, oder wenn man bedenkt das ja bald wieder Weihnachten ist und falls man selber Adventskalender bastelt- ideal dafür denke ich, oder? Es ist zwar bis dahin noch etwas zeit, aber man kann sowas ja schon planen 🙂

Ein wirklich nachhaltiger wundervolle Shop, vor allem das Lamazuna für edelste Naturkosmetik steht , die Mensch und Natur schont und in Einklang bringt.

Kennt Ihr Lamazuna schon ?

13 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.