dm Zahnpflegeprodukte von Dontodent

Hallo ihr Lieben!
Ein schönes Lächeln verzaubert in Sekunden , dafür hat die dm – Marke
Dontodent ein zahnmedizinisches bewährtes Rundumprogramm bereit.
Seit der Einführung 1995 steht DONTODENT für ein umfangreiches Angebot
für die Pflege von Zähnen und Zahnfleisch jeden Alters.

Es ist nun eine Weile her als dieses Paket von dm bei uns ankam :

Mit Zahnbürsten , Zahncremes , Zahnseide und Mundspülungen bietet es alles für die tägliche Zahnpflege.
Dontodent ist ja eine Eigenmarke von dm .

Heute möchte ich euch diese Produkte gerne vorstellen.

  • Dontodent Intensiv Clean Zahnbürste
  • Dontodent Intensive Clean Zahncreme neue Rezeptur
  • Dontodent Limited Edition Pink Grapefruit Zahncreme
  • Dontodent Limited Edition Pink Grapefruit Mundspülung

Dontodent Intensive Clean Zahnbürste :

Hier sorgen 50 % mehr Bündel für eine intensive Reinigung , sowie angenehme Massage und beugen somit Entzugdungs- und Karies Neubildung vor.
Zudem ermöglichen extra kleine und speziell angeordnete Filamentbündel eine besondere gründliche Reinigung der Zahnoberflächen und können tief in die schwer zu reinigenden Zahnzwischenräume vordringen.

Die weiche Gummierung schützt die Schleimhäute vor Verletzungen beim Putzen.
Die sorgfältig abgerundeten Borsten sorgen für eine gründliche Reinigung und schützen die Zähne vor Verletzungen.
Der ergonomisch geformte Anti- Rutsch – Griff liegt optimal in der Hand und sorgt für eine sichere Führung und Kontrolle der Bürste beim putzen.

Dontodent Zahncreme neue Rezeptur & Dontodent Limited Edition Pink Grapefruit:

Beide Tuben hatten einen Inhalt von je 125 Gramm . Das Design finde ich hier echt gelungen.
Alle wichtigen Produktinformationen sind gut lesbar , dieses bemängle ich meist bei anderen Produkten.

Auf die Dontodent Zahncreme mit neuer Rezeptur war ich sehr neugierig 🙂
Sie ist für eine antikbakterielle Reinigung und frischem Atem .
Die spezielle Formulierung mit Natriumfluorid und Zinkchlorid dringt selbst in die schwer erreichbaren Stellen im Mund vor und reinigt Zähne und Zunge intensiv.
Somit hilft sie nachhaltig Mundgeruch vorzubeugen , zudem verleiht der einzigartige Zitrusgeschmack ein lang anhaltendes Frischegefühl.
Sie schützt vor Karies und Zahnsteinneubildung .
Der Geschmack nach Zitrone – Mint , erinnert einen ein wenig an diese Zitronenbonbons:-)
Die Farbe der Zahncreme ist hier etwas durchsichtig und aus der Tube lässt sie sich auch leicht drücken.

Da wir Grapefruit sehr gerne mögen , waren wir nun auf diese Zahncreme gespannt .
Das einzigartige Zahnputzerlebnis für gesunde Zähne :
Sie entfernt Zahnbeläge , die Hauptursache von Parodontitis , härtet den Zahnschmelz und macht die Zähne widerstandsfähiger . Und sie bietet eine hochwirksame Kariesprophylaxe.
Dontodent Pink Grapefruit kombiniert Zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit einem einzigartigen Geschmack.
Der fruchtig – herbe  Pink Grapefruit Geschmack mit Minzaroma für den zusätzlichen Frischekick macht die tägliche Mundhygiene zu einem besonderen Zahnputzerlebnis .

Hier ist die Farbe leicht hell rosa und von der Konsistenz her etwas gelig .
Beide Zahncremes werden von uns gerne nachgekauft und unsere Zähne fühlten sich lange glatt und sauber an.

Passend zu der Dontodent Zahncreme Pink Grapefruit gibt es noch die Dontodent Pink Grapefruit Mundspülung.
Die alkoholfreie ( ohne Ethanol) Mundspülung zur Ergänzung der täglichen Mund – und Zahnhygiene.
Sie beugt nachhaltig Mundgeruch vor, Dank der speziellen Schutzformel mit Natriumfluorid und Olaflur werden Bakterien auch an schwer zugänglichen Stellen bekämpft.

Die Anwendung ist ganz einfach :

  • Nach jedem Zähneputzen mit circa einer halben Verschlusskappe unverdünnt die Mundspülung 30 Sekunden lang spülen – NICHT SCHLUCKEN !

Wir dachten das diese Mundspülung her sehr bitter sein würde , aber wir waren echt überrascht , gut unsere Tochter fand sie etwas zu bitter , aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden 🙂
Der Geruch eindeutig frisch nach Grapefruit .
Auch hier finden wir das Design gelungen und alle wichtigen Produktinformation sind gut lesbar .

Wir werden diese Produkte gerne nachkaufen .
Vielen lieben Dank an dm für diesen kostenlose Produkttest.

Das war es wieder von mir, bis bald!
Liebe grüße Leane 🙂

 

4 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.