Deutschland testet im Dezember

Hallo ihr Lieben!

Deutschland testet geht in die nächste Runde!

Im Dezember dreht sich alles um die Marke Pantene Pro – V . Dazu passend gibt es wieder attraktive Coupons , mit denen man beim Kauf hochwertiger P&G Markenprodukte bis zu 50 % sparen kann.

Diesen Monat gab es das Hero Produkt , die Pantene Pro -V Repair & Care Haarpflegeserie.

  • Pantene Pro – V Schampoo
  • Pantene Pro – V Pflegespülung
  • Pantene Pro – V Intensive Repair Kur
  • Pantene Pro – V Hitzeschutz & Glanz Pflege Sprühkur

Das Design der vier Produkte gefällt mir auf den ersten Blick, auch meine Tochter ist dieser Meinung.
Als erstes gibt es etwas negatives , die Informationen auf der Rückseite bei fast allen Produkten sind  , meiner Meinung zu klein geschrieben, bis auf die Pantene Pro – V Intensiv Kur , dort konnte ich wenigsten die Informationen lesen.
Das Pantene Pro – V Schampoo und Pantene Pro – V Pfegespülung ist für normales – dickes Haar geeignet.
Da ich dicke Haare habe ist es perfekt für meine Haarpflege.

Die Repair & Care Pflegeserie hilft die Widerstandskraft des Haares wiederherzustellen. Es soll vor zukünftige , durch Styling verursachten Haarschäden schützen , auch soll das Entstehen von Spliss verhindert werden.
Die weiter entwickelte Pantene Pro – V Pflegeformel , eine reichhaltige , reparierende Pflegeserie mit Mikro- Schutzstoffen , die helfen soll Feuchtigkeit tief in das Haar einzuschließen , damit es gesund und glänzend aussieht.
Als erstes wurde das Pantene Pro -V Schampoo unter die Lupe genommen.
Der Duft war sehr angenehm, die Konsistenz sehr dickflüssig und die Farbe war weiß
Die Anwendung war einfach , in das nasse Haar einmassieren und aufschäumen , danach gut ausspülen und für bessere Pflegeresultate wurde dann zusätzlich die Pantene Pro – V Pflegespülung angewendet.
Auch hier war der Duft angenehm , auch die Konsistenz war dickflüssig. Die Farbe der Spülung war ebenso weiss , wie das Schampoo.
Die Pflegespülung wurde nach der Haarwäsche in die Länge der Haare gegeben und bis zum Haaransatz einmassiert , auch hier dann wieder wurde gründlich ausgespült.
Beide Produkte ließen sich leicht ausspülen und das Haar fühlte sich angenehm weich an.
Meine Tochter hat längere Haare , als ich und sie musste etwas länger mit dem Ausspülen beschäftigt 🙂
Die Kämmbarkeit der Haare war genial. 

Um eine Extraportion Pflege für unsere Haare gab es einmal die Woche dann die Pantene Pro – V Intensiv Kur. 
Die Anwendung war hier auch einfach , einfach in das feuchte Haar geben und von den Spitzen nach oben einarbeiten , zwei Minuten einwirken lassen und gründlich ausspülen , danach dann wie gewohnt frisieren.
Auch hier war die Konsistenz dickflüssig  und der Duft war angenehm, wie eben der Duft von Pantene ist 🙂
Die Farbe der Intensivkur war ebenso weiß wie die anderen Produkte . Nach der Anwendung ließ sich die zwei Minuten Kur super einfach ausspülen.

Mit dem Pantene Pro – V Hitzeschutz & Glanz Pflege- Sprühkur hatten wir anfangs unsere Probleme . da wir erst nach einigen Versuchen herausgefunden hatten , das man am Sprühkopf mit einen eigentlichen einfachen Klick die Sperre zum Sprühen lösen konnte . Meine Tochter und ich mussten herzhaft lachen 🙂
Da meine Tochter feines Haar hat wollte sie die Pflegesprühkur als erste ausprobieren.
Es soll das Haar vor Schädigungen durch Hitze schützen und dem Haar Glanz verleihen.
Vermindert die Entstehung von Frizz für herrlich geschmeidiges Haar.
Die Anwendung :
Vor Gebrauch gut schütteln Großzügig auf das feuchte Haar vom Ansatz bis zu den Spitzen aufsprühen und das Haar vor dem Trocknen kämmen und dann wie gewohnt frisieren.
Hier hätten wir uns gewünscht, das aus dem Sprühkopf , nicht dieser  Strahl sondern das es eben wie zum Beispiel , wie Sprühnebel vom Haarspray herraus kommt, diesen Sprühstrahl empfanden wir als unangenehm.

Wir sind , bis auf die einzelnen  Mängel , die ich euch beschrieben haben , aber dennoch mit dieser Pflegeserie von Pantene Pro- V zufrieden und können es euch empfehlen.
Unsere Haare fühlen sich gepflegt an und sie haben ihren Glanz nicht verloren.

Was ich bei Deutschland testet immer total witzig finde , ist das Wigald Boning in seinem Testlabor auch Produkte unter die Lupe nimmt, aber schaut selbst :



Das war es wieder von mir , bis bald!
Liebe Grüße Leane 🙂

4 Kommentare

  1. Mir gefällt besonders der schöne Duft. Ich habe die Produkte ja auch ausgiebig getestet und sie sind echt klasse. Allerdings brauche ich eher Produkte die meinem Haar Volumen verschaffen, deshalb durfte meine Tochter sie nun mitnehmen, als sie auf Besuch war.

    Schöner ausführlicher Bericht 🙂

    Lieben Gruß,

    Martina

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.