Das neue Gerolsteiner Linée Guave -Rhabarer

Hallo zusammen!

Eine Paket erreichte mich vor einer Weile :

“  Liebe Leane auf diesen Wege nochmals herzlichen Glückwunsch:  Du bist nun einer von 150 Gerolsteiner – Linée -Rhabarer – Tester und erhältst anbei ein Sixpack der neuen Linée – Sorte .“

Da es sehr warm war wurden die Gerolsteiner Linée Rhabarer erst einmal in den Kühlschrank gestellt.
Das Design der handlichen 0,75 ml Petflasche gefiel uns auf den ersten Blick.

Sogar alle Informationen waren lesbar, das bemängle ich ja meist immer , wie ihr ja wisst 🙂
Das neue Gerolsteiner  Linée Guave -Rhabarer ist ein Erfrischungsgetränk auf Basis von natürlichen Mineralwasser mit Guave – Rhabarer Geschmack .

Zutaten :

  • Natürliches Mineralwasser , Fruchtsüße aus Äpfel , Guavensaft aus Guavensaftkonzentrat ( 1%) , Rhabarbersaft aus Rhabarbarsaftkonzentrat (1%) , Zitronensaftkonzentrat , Kohlensäure , natürliches Aroma

Nährwerttabelle – pro 100 ml:

  • Brennwert 78,0 kJ/ 18,4 kcal
  • Eiweiß 0,1 g
  • Kohlenhydrate 4,2 g
  • Fett < 0,1 g

Und so beschreibt Gerolsteiner das neue Getränk :
 
Mit Gerolsteiner Linée erleben Sie Frucht auf eine besonders leichte
Weise. Sanft prickelndes Mineralwasser mit wenig Kohlensäure kombiniert
mit einer Spur Frucht  wird zu einem Fruchterlebnis der
modernen und leckeren Art.

Als erstes haben meine beiden Töchter probiert , meine ältere Tochter war begeistert, sie fand den Geschmack sanft prickelnd ,erfrischend und nicht zu süß,  meine andere Tochter fand es nicht so prickelnd , nun gut Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden.
Meine Freundin war auch gerade zu Besuch und wollte auch gleich probieren , sie war begeistert , sie sagte, es schmeckt ihr genau , wie sie es mag, nicht zu süß und leicht fruchtig.

Dann habe ich mich ans probieren heran getraut , eigentlich trinke ich meist Mineralwasser mit wenig Kohlensäure ,auch gern mit einer Scheibe Zitrone , nun war ich neugierig ob man die Früchte herausschmeckt.
Vom Aussehen her sieht es , wie eine Apfelschorle aus.
Der erste Schluck war für mich gewöhnungsbedürftig , nach weiteren probieren, konnte ich dann ein leichtes sanftes prickeln des Mineralwasser wahr nehmen, aber Rhabarber konnte ich nicht heraus schmecken.
Mein Geschmack war es leider nicht , meine Tochter nahm sich die handliche Petflasche mit in die Schule , die Petflasche nahm auch nicht viel Platz in ihren Schulrucksack ein. Sie sagte , das ich es für sie ruhig nachkaufen kann.

Es gibt ja nicht nur Gerolsteiner Linée Guave – Rhabarer , weiter Sorten sind :

  •   Litschi-Limette, Mango-Grapefruit und Grapefruit-Blutorange

Nach diesen Sorten werde ich einmal Ausschau bei meinen nähsten Einkauf halten.

Das war es wieder von mir , ich wünsche euch noch einen schönen Tag, bis bald!
Liebe Grüße Leane 🙂

7 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.