CB 12 – für erstklassigen Atem

 Hallo zusammen!

 Zusammen mit 499 Konsumgöttinnen konnten wir die neue CB 12 Mundspüllösung testen .

Mundgeruch ist eine ziemlich unangenehme Angelegenheit – nicht nur für den Betroffenen selbst, sondern insbesondere auch für seine direkten Mitmenschen. Mundgeruch in Ausnahmefällen – etwa nach einem Essen mit viel Knoblauch – wird jedem verziehen. Chronischer Mundgeruch jedoch kann einen Menschen ohne weiteres ins soziale Abseits befördern. Das muss keineswegs sein, da die Ursache von Mundgeruch in den meisten Fällen relativ problemlos gefunden und schließlich beseitigt werden kann.

Unter Mundgeruch leidet mehr als ein Viertel der Weltbevölkerung – und hier ist weder die gelegentliche Knoblauchfahne noch der sporadische Schnapsatem und auch nicht der rauchige Dauergeruch eines Nikotinabhängigen gemeint, sondern echter Mundgeruch, der sich in den meisten Fällen durch streng faulige Ausdünstungen aus dem Mund und oft auch aus der Nase bemerkbar macht.
In den meisten Fällen (90 Prozent) handelt es sich um Mundgeruch, der durch Störungen im Mund-, Nasen- und Rachenraum – und nicht wie vielfach angenommen wird – durch Magenprobleme ausgelöst wird.

Nur 10 Prozent der Betroffenen leiden an Mundgeruch, weil dieser die Nebenwirkung bestimmter Medikamente ist oder weil sie von Erkrankungen des Verdauungssystem oder anderen Systemmischen Gesundheitsbeschwerden betroffen sind

Nichts ist unangenehmer als Mundgeruch und selbst unter besten Freunden ist es schwierig , das Thema anzusprechen .
Ist man selbst betroffen , merkt man es häufig nicht , da man eigene Körpergerüche selten riechen kann.


CB 12 , die Mundspülung , die 12 Stunden erstklassigen Atem garantiert.
MEDA Pharma hat zusammen mit der Universität Oslo die patentgeschützte Wirkformel aus Zink und Chlorhexidin für 12 Stunden erstklassigen Atem entwickelt .

Es soll nicht nur unangenehmen Atem überdecken , sondern bietet eine Lösung der Ursache – CB 12 neutralisiert die Substanzen , die für den unangenhmen Geruch im Mundraum verantwortlich sind, und beugt ihrer Entstehung vor.

Der Inhalt des Testpaketes war :

  •  10 x a 50 ml CB 12 Mundspüllösung für Freunde & Bekannte , Familie oder Kollegen zum   weitergeben
  •  einmal CB 12 Mundspülung – 250 ml
  •  Informationbroschüren

Das Design der 250 ml CB 12 Mundspülung ist schlicht gehalten .
Auf der Rückseite kann man einige Produktinformationen gut lesen, dies bemängle ich ja fast immer 🙂

Die Anwendung :

Der Deckelrand hat im Innenteil eine Markierung , bis dort soll die Mundspülung gefüllt werden. Ein bis zwei Mal täglich mit 10 ml unverdünnt etwa 30 bis 40 Sekunden spülen oder gurgeln .
Nicht nachspülen !

Der Deckerand hat im Innenteil keine genaue 10ml Markierung , was ich
bemängle . Es ist eher ein Krönchen , was am oberen Rand als Markierung
gilt .

Inhaltsstoffe :

  •  Aqua , Glycerin , Sorbitol , Alcohol , ZincAcetate Dihydrate , Chlorhexidine Diacetale , Sodium Fluoride , PEG – 40 Hydrogenaled Castor Oil , Potassium Acesuefame , Citrit Acid , Aroma

Wir benutzen die CB 12 Mundspülung nun einige Tage .
Das Design der 250 ml CB 12 Mundspülung ist schlicht gehalten .
Auf der Rückseite kann man einige Produktinformationen gut lesen, dies bemängle ich ja fast immer 🙂
Der Deckerand hat im Innenteil keine genaue 10ml Markierung , was ich
bemängle . Es ist eher eine kleine Krone , was am oberen Rand als Markierung
gilt .

Das Öffnen ging einfach . Der Geruch war sehr angenehm , frisch nach Minze .
Die CB 12 Mundspülung ist von der Konsistenz her  flüssig und farblos

Mein Mann probierte als erster und er fand , ebenso wie ich, das es doch etwas unpraktisch ist in den Deckel die 10 ml zu platzieren, also wurde die Mundspülung in ein kleinen Messbecher – man nennt sie auch Medizinbecher – wo man verschiedene Skalen findet – und schon war es vom dosieren besser 🙂
Frau muss sich nur zu helfen wissen , stimmst ?
Beim Gurgeln nahm ich auf meiner Zunge eine leichte Schärfe wahr , dies ließ dann nach .

Leider hält es keine 12 Stunden ,vor allem nicht als Raucherin 🙂 ,  aber
wenn ich die Mundspülung zum Beispiel vor dem Zubettgehen benutze, merke ich
nach dem Aufwachen noch immer etwas davon.

Einige meiner Bekannten & Freunden berichteten mir, das sie von der CB 12 Mundspülung einen trockenen Mund hatten, andere fanden das sie nach der Anwendung einen frischem Atem hatten , aber eben auch nicht von 12 Stunden . Andere fanden schon das sie 12 Stunden anhält .

Kennt ihr schon die CB 12 Mundspülung ?

Das war es wieder , bis bald!
Liebe Grüße Leane 🙂

10 Kommentare

  1. Hallo,
    Ja da habe ich einiges erlebt. Das mit der Verspätung war echt mies. Wurde echt mal Zeit, die Pflanzen freuen sich =)

    Der Deckel der Mundspülung sieht schon so unpraktisch aus, verständlich dass ihr da eher einen Medizinbecher für genommen hat.
    Ich finde so Stundenangaben eh immer fraglich, es hält doch nie so lange wie drauf steht 😀
    Ich kenne die Mundspülung von CB12 noch nicht, nutze aber auch allgemein keine Mundspülung bzw. nur ganz selten mal.
    Danke dir einen schönen Start in die neue Woche. Lg

  2. Huhu Leane,

    ich finde auch, dass der Name etwas ungünstig gewählt ist, ich finde ihn weniger ansprechend. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber warum nicht. 🙂

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende – TaTi

  3. Ich kenne diese Marke noch gar nicht, habe aber heute grad in unserer Apotheke vor so etwas ähnlichem gestanden und überlegt, ob ich es kaufen soll…die Apothekerin konnte mich leider nicht hinreichend beraten, also hab ichs nicht gekauft. Liebe Grüße Silvia

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.