Byodo Feinkost Saucen

Hallo ihr Lieben!

Es gab eine neue Testaktion von Friendstipps und die Freude war groß als nach kurzer zeit das Testpaket mit  zwei Feinkostsausen von Byodo ankamen .

Bio oder Feinkost? – Beides natürlich! Byodo ist ein
Naturkostunternehmen, das ausschließlich Bio-Feinkostprodukte in 100 %
Bio-Qualität anbietet.

Die Byodo Naturkost GmbH wurde 1985 gegründet und ist bis heute ein
Inhabergeführtes Unternehmen, das ausschließlich Bio-Feinkostprodukte in

100 % Bio-Qualität anbietet.
Der frei aus dem Japanischen
übersetzte Name Byodo „gemeinsamer Weg“ ist Grundgedanke und Ansporn
zugleich – für die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Team, den
Lieferanten und Kunden.
Ob
exquisites Öl, feiner Essig und italienische Pasta oder würzige
Feinkost, Desserts und leckere Knabbereien – Byodo steht immer für Bio
vom Feinsten.

Nun aber zum Testpaket :

Der Inhalt war  eine Feinkost Sauce Asia von Byodo , eine Feinkostsauce Barbecue von Byodo , drei Buttons , Rezepte , Informationsmaterial und Treuepunkte Sammelheft.

Ob herrlich exotisch oder einfach wunderbar klassisch , nicht nur zum Grillen gibt es bei uns verschiedene Saucen .
Mein Mann konnte es nicht abwarten und probierte als erstes die Barbecue Sauce , sie ist typisch amerikanisch , würzig und scharf , so wie er es immer mag 🙂
Unsere Tochter probierte die Barbecue Sauce als Dipp für ihre Nachos und war ebenso begeistert.

Die Byodo Barbecue Sauce ist ein harmonischer Mix ausgewählter, feiner
Bio-Zutaten – fein fruchtig mit angenehmer Schärfe. Echtes Rauchsalz und
eine gute Portion Knoblauch und Pfeffer geben dieser Sauce ihren
typisch würzigen, angenehm rauchigen Geschmack.
Zusätzlich garantiert die praktische 250 ml Flasche ein einfaches Handling – einfach schütteln und ausgießen – fertig.

Zutaten :

Wasser, Rohrohrzucker*,
Tomatenmark*, Branntweinessig*, Maisstärke*, Steinsalz,
Karamellzuckersirup*, Pfeffer*, Knoblauch*, Senfsaat*, Rauchsalz (Salz,
Rauch), Gewürze*, Verdickungsmittel: Guarkernmehl*
* = Zutaten aus ökol. Landbau, ** = Zutaten aus biol.dynamischem Anbau

Zum Abendessen hatten wir uns einfach mal selber Hamburger zubereitet
und ich wollte die Barbecue Sauce dazu probieren , Yammiiiii 🙂

Als zweites wurde die Feinkostsauce Asia probiert.
Die Byodo Asia Sauce wird aus feinsten Bio-Zutaten hergestellt und ist
garantiert glutenfrei sowie eifrei. Die leckere Mischung aus knackigen
Paprikastückchen und einem Hauch Chili verleihen dieser Sauce den
typischen süßen und leicht scharfen Geschmack.
Zusätzlich garantiert die praktische 250 ml Flasche ein einfaches Handling – einfach schütteln und Ausgießen – fertig.

Zutaten :

Wasser, Rohrohrzucker*,
Branntweinessig*, Paprika*, Maisstärke*, Steinsalz, Knoblauch*,
Verdickungsmittel: Guarkernmehl*, Chili*, Gewürze*, Paprikaextrakt*,
Chiliextrakt*
* = Zutaten aus ökol. Landbau, ** = Zutaten aus biol.dynamischem Anbau

Man kann wunderbar in dieser Asia Sauce die knackigen Paprikastücke sehen, und beim Öffnen der Flasche konnte man einen feinen Hauch von Chilli wahr nehmen und dies schmeckte man dann auch .

Nicht nur zu gegrilltem schmeckt die Asia Sauce :
Hähnchenfilet mit Salat und dazu passt wunderbar beide Saucen , für jedem seinen Geschmack :

 Auch für eine selber gemachte Chinapfanne ein Genusserlebnis mit der Asia Sauce 

 
 
Beide Saucen sind von der Konsistenz her genial , nicht zu dick und zu dünn .
Bei Byodo kann man beide Sorten für 2,99 Euro kaufen .
Diese Feinkost Saucen solltet ihr unbedingt einmal ausprobieren , oder kennt ihr sie schon ?

Das war es wieder von mir , bis bald!
Liebe Grüße Leane 🙂

8 Kommentare

  1. Huhu,

    ich durfte vor längerer Zeit, das war noch vor meiner "Bloggerzeit", ein großes Paket von Byodo testen. Mit Ketchup, Nudeln, Balsamico etc. Das war richtig toll. Mir haben die Produkte auch sehr gut gefallen. Daumen hoch!

    Liebe Grüße – Tanja

  2. klasse Leane, diese Sorten kenne ich zwar schon ,aber nicht von der marke…
    Am liebsten würde man ja gerne mal zugreifen bei deinem test..
    Also werd ich mal Ausschau halten nach diesem Artikel..
    Danke für diesen leckeren tipp
    Lg jacqueline Jantzen

  3. Liebe Leane,

    vielen Dank für deinen tollen Testbericht und die schönen Fotos dazu! Wir freuen uns schon auf den nächsten Produkttest und fänden es toll, wenn du auch wieder dabei wärst!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    dein Friendstipps Team

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.