Alltagshelfer für Küche & Co – Dank OXO

OXO – man kann es drehen wie man will, egal ob von links nach rechts, von oben nach unten oder Kopf stehend, von hinten nach vorne, gelesen bleibt der Name immer, das dachte sich auch der Gründer Sam Fander und so entstand OXO.

Das Unternehmen OXO mit Sitz in der Schweiz hat ein interessantes Produktsortiment und bietet hilfreiche und interessante Produkten in den Bereichen Kochutensilien, Reinigungutensilien für den Haushalt, Zubehör für Bad, Produkte für die Aufbewahrung & Organisation, Abfalleimer, Beleuchtung, Bürobedarf, Zubehör fürs Bad, Produkte für Babys und Kleinkinder.
Es gibt folgende Kategorien bei OXO:

  • Kochen
  • Backen
  • Organisieren
  • Reinigen
  • Bad
  • Baby&Kleinkind
  • Ersatzteile
  • Geschenkideen

Jedes Jahr führt OXO neue Produkte in das große Sortiment ein,dabei dauert meist die Entwicklung länger als zwei Jahren.
Da wir  viel und gerne in unserer Küche kochen und backen sind einige Küchenhelfer unentberlich,oder?
Heute stelle ich euch fünf Produkte von OXO vor.:

 Mikrofaser Handstaubwedel

Dieser doppelseitige Staubwischer verfügt über einen flexible Kopf mit
langen, weichen Fasern, die in Ecken und Winkeln reichen und mit denen
sich Staub einfach von allen möglichen Objekten entfernen lässt. Durch
sein schlankes Profil passt der Staubwischer in engste Räume und mit
seinem großen Kopf deckt er mit jedem Wischer eine große Fläche. Zur
Reinigung lässt sich der Mikrofaserkopf einfach vom Staubwischer
abnehmen. Am besten wäscht man ihm in kaltem Wasser ohne Weichspüler
oder Bleichmittel und ohne ihn beim Trocknen zu erwärmen. Der
Staubwischer ist waschmaschinenfest.

Bei uns gibt es ab und mal eine selbstgemachte Familien Pizza und da es jeder von euch kennt, braucht man einen qualitativ guten Pizzaschneider :

Man kann mit ihm, da er doppelt verwendbar ist auch genial Fondant damit zuschneiden.
Der Plastegriff liegt sehr gut in der Hand, wenn man die Familienpizza anschneidet.

 Salatbehälter für unterwegs & Essenbehälter für unterwegs:

Der Essenbehälter für unterwegs hat zwei Auslaufsichere Fächer, so kann man trockene Lebensmittel, wie Brote und Obstsalat von einander genial trennen.

Die vier Verschlussklappen sorgen für einen sicheren Verschluss des Essenbehälters. Der Deckel ist transparent und besteht aus stabilen Titandeckel. Die Silikondichtung im Deckel kann man zum einfachen reinigen abnehmen.

Der Salatbehälter für unterwegs hat drei auslaufsichere Fächer.

Der Salatbehälter ist fast genauso aufgebaut, wie der Essenbehälter, nur das es hier noch einen kleinen Behälter mit einem kleinem Deckel für Dressing dazu gehört. Dort passen 60 ml Dressing rein.

Beide Behälter sind auch für die Spülmaschine geeignet.Perfekt um sich sein Lieblingsessen, ob Salat oder andere Leckerein mit zur Arbeit sicher zu transportieren.

Der Spiralschneider :

Der Spiralschneider schneidet gleichmäßige gewellte Gemüsespiralen für ein
gesünderes Kochen. Der rutschfester Griff ermöglicht ein bequemes
Schneiden. Die offene Klinge eignet sich für lange Gemüsesorten wie
Zucchini und Karotten, als auch für runde Gemüsesorten wie Kartoffel und
rote Beete. Der Deckel ist gleichzeitig Schnittguthalter und schützt
die Hände bei der Nutzung und während der Aufbewahrung.
Zur Reinigung kann man ihn einfach in den Geschirrspuüer geben.

Welche Alltagshelfer benutzt ihr am häufigsten ?

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

11 Kommentare

  1. Diese Marke kannte ich auch noch nicht, aber die Produkte sind super und da muss ich gleich mal auf der OXO Seite stöbern gehen 😉 LG Katrin

  2. Huhu Leane,

    diese Marke kenne ich noch gar nicht,schaut aber qualitativ hochwertig aus. Die könnte ich auch gut gebrauchen.

    Oh, es gibt so viele Alltagshelfer, die ich benutze, da wüsste ich jetzt gar nicht, wo ich anfangen sollte. 🙂

    Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße – Tati

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.